Summe mit Kalenderwoche?

1 Antwort

Dat macht irgendwie keinen Sinn tbh, aber hier mein Versuch. Hab tbh grad wenig Lust das selbst auszuprobieren aber theoretisch durchdacht reicht ja für den Anfang und dann gucken wir mal was wir so hinbekommen.

du wartest erstmal bis du entsprechende KWs überhaupt hast…weil sonst bekommen wir ja nie Werte

dann tippst du in das Feld, wo dat janze am Ende stehen soll (also erstmal nur eines)
dort schreibste irgendwas in die Richtung rein, was ich dir jetzt sage (je nachdem mit was du vertraut bist und welche Sprache du so nutzt)

summe von $D4 bis $BL4 (D4 weil ich mal annehme, dass du keine Buchstaben addieren möchtest und das $ setzt man, damit die Spalte immer fest ist)
Die Wochen müssten ja genau das sein (weil B4 bis BL4 sind ja dann die Tage 1.1 bis 31.1. (falls du die anderen 4 Tage auch haben möchtest, musst du die noch dran hängen) , also haben wir das damit schon abgehakt und auch die Summierung.

Damit das auch in die anderen Zellen kommt, drückst du erstmal enter (falls du das noch nicht gemacht hast), dann kopierst du die Zelle (nicht das was wir aufgeschrieben haben, das ist unnötig umständlich) und pastest es in die anderen Zellen in denen du es stehen haben möchtest (also für die runterwärts kannst du auch einfach an dem kleinen grünen Ding (das was unten rechts in der Ecke der Zelle erscheint, wenn du sie auswählst) nach unten ziehen.

Ich hoffe das hilft dir erstmal