Bei einer Frau von einem "Busch" (Schamhaare) zu sprechen - ist das beleidigend?

13 Antworten

Nein, es ist keine Geschlechtsabhängige Beschreibung, bei Männern nennt man es ebenso. Und es beinhaltet weder eine Bewertung, noch ein altmodisches Rollenbild oä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, es leitet sich ja nicht von dem Gebüsch das draußen wächst ab sondern von dem Büschel. Und das ist es ja, ein Haarbüschel.

Nein, das absolute Gegenteil ist der Fall. es ist ein Kompliment, eine Ehrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Regina3,

das ist keine Beleidigung.

Ich selbst finde die Bezeichnung sogar treffend und kann bei beiden Geschlechtern, mit natürlicher Schambehaarung benutzt werden.

LG. Widde 1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

also ich finde es nicht beleidigend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung