Bei einem Haarausfall müssen welche Vitamine unbedingt zu sich genommen werden?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich. Nach einer Blutanalyse kann der Arzt dir ein passendes Medikament verschreiben.

Alles Unsinn..wenn du erblich hast ,dann nur haartransplatation,vertrau mir

Diabolo813  12.08.2021, 21:30

Wenn es erblich bedingt ist kannst du auch Finasterid.

Während einer Chemotherapie kannst du Vitamine futtern bis du bunt wirst.

Also wenn du normalen Haarausfall hast und nicht wegen chemo, dann weiß ich zwar nicht welche Vitamine genau aber ich könnte mir vllt vorstellen Omega 3 Fettsäuren (Nüsse, Fisch) weil die sind ja auch sehr gut für die Nägel und da haare und nägel ja glaube aus demselben bestehen ist es auch gut für die haare, hemmt zudem auch ein bisschen die fettproduktion der haut, aber du solltest vllt auch mal überlegen ob es am shampoo oder deiner ganzen Haarpflegeroutine liegt, das kann viel ausmachen