Kann der Mensch nur von Wasser und Brot leben?

14 Antworten

ich bin sicher man kann, aber man wird bestimmt mangelerscheinungen bekommen und leichter anfällig sein für krankheiten, d.h. so eine lebensweise ist nur für ne dauer. am wahrscheinlichsten ist, dass so ein mensch relativ schnell stirbt, wenn man bedenkt, dass manche leute über 100 jahre alt werden

Nein, ich bin der Überzeugung, dass das auf Dauer nicht geht. Es stellen sich Mangelerscheinungen ein. Wasser ist o.k.! Es muss kein Tee oder was anderes sein. Wasser ist lebenswichtig, je mehr, je besser! Aber beim Brot, auch wenn es noch so nährstoffreich ist, reicht das nicht zur Ernährung. Und Vitaminpillen sind künstlich, synthetisch hergestellt. Nicht zu vergleichen mit frischem Gemüse und Obst. Fleisch enthält viele Mineralien, die für den Körper von Nutzen sind. Fisch erhält Omega3-Fettsäuren, ebenfalls wichtig. Auch Salz benötigt der Mensch.

Es wird einfach gesagt, dass früher die Leute von nichts anderem gelebt hätten und die anderen Sachen nur Erfindungen der Neuzeit seien.

Was sicher ein Problem ist, dass einem bei so monotonen Lebensweisen wohl irgendwann total vor dem Brot ekelt...oder gibt es eins, bei dem das weniger der Fall wäre?

Vitamine in Tablettenform können niemals frisches Obst und Gemüse ersetzen, auch Mineralien nicht!