Bei Ebay nix mehr ändern?

3 Antworten

Hi,

Welche Änderungen kann ich vornehmen?

Der folgende Überblick beschreibt, was Sie ändern können und wann Sie die Änderung durchführen können:

  • Bei den meisten Angeboten bei eBay dürfen Sie jederzeit die Artikelbezeichnung ändern, Fotos hinzufügen oder austauschen und Zusatzoptionen hinzufügen.
  • Bei Festpreisangeboten (Sofort-Kaufen) und Auktionsangeboten, die nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden enden und für die noch keine Gebote abgegeben wurden, können Sie den Preis senken.
  • In den meisten Fällen können Sie weder die Angebotsdauer noch das Format ändern. So können Sie beispielsweise ein Festpreisangebot nicht in ein Auktionsangebot ändern.
  • Wenn Sie einen anderen Artikel verkaufen möchten, müssen Sie ein neues Angebot für diesen Artikel erstellen, statt einen bestehendes Angebot zu bearbeiten.

Findest Du unter https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/revising-listing?id=4356&st=12&pos=1&query=Angebot%20bearbeiten&intent=Angebot%20bear&docId=HELP1310

Du kannst den Preis also senken, aber nicht nach oben korrigieren.

VG

Woher ich das weiß:Recherche
Edgar0815
Fragesteller

danke

Solange kein Gebot drauf ist kann man üblicherweise den Preis ändern. Versteh ich gerade nicht. Sollte eigentlich gehen.

Die Gebühren.. naja sind halt wie sie sind. Kann man sich jetzt drüber aufregen oder denken "ohne ebay hätte ich das gar nicht verkauft". Die sind ja aber bekannt und man muss die halt einfach mit einkalkulieren (also den Startpreis etwas höher ansetzen)

Edgar0815
Fragesteller

es geht, nicht sonst würde ich ja nicht. fragen.

Es geht wie oben steht um einen SOFORT Kauf .

Highlands  16.11.2021, 17:50
@Edgar0815

Also ich kann bei meinen Sofort-Kauf Artikeln jederzeit die Preise ändern. Geht ohne Probleme. Da muss an Deinem Account irgend was besonders sein. Schon mal den Support angeschrieben?

Edgar0815
Fragesteller
@Highlands

Ist nur ein Artikel

der Betroffen ist 🤔 hab stink normal Account

Von Experte haikoko bestätigt
irgendwie kann man bei eingestellten Artikeln bei Ebay nachträglich
nix mehr am Preis ändern.
Ich habe relativ viel als Sofortkauf verlangt und möchte das runter korrigieren.
Geht nicht mehr ...

Das geht schon, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/artikel-mit-sofortkaufen-verkaufen?id=4109#section4

Eben so sind die Abzüge extrem viel.
Habe was für 12€ dazu 6 € Versand verkauft.
rund 2.20€ Gebüren waren es ...

Na, den aktuellen Gebühren hast Du mit dem Akzeptieren der neuen Zahlungsabwicklung doch selbst zugestimmt, wieso also jetzt Deine Überraschung?

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Edgar0815
Fragesteller

wenn man nicht akzeptiert heute was dann 😆

Ratefuchs007  16.11.2021, 17:28
@Edgar0815

Dann kann man bei eBay nichts mehr verkaufen, ganz einfach.

Aber Du hast ja schon akzeptiert.

Und es zwingt einen ja auch niemand dazu, seit Inkraftreten der neuen Zahlungsabwicklung laufen eBay die Privatverkäufer in Scharen davon.

Man sollte die Bedingungen auch lesen, und nicht nur als gelesen anklicken, dann gibt's auch keine Überraschungen.

Edgar0815
Fragesteller
@Ratefuchs007

Es war früher besser dort . Ich glaub man kann auch kein Angebot mehr einfach so beenden 😟

Ratefuchs007  16.11.2021, 21:10
@Edgar0815

Unbebotene Angebote kann man nach wie vor beenden; es kann aber sein, dass eBay dennoch eine Gebühr erhebt.

Und ja, es war früher besser.