Bei der Security arbeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine imposante Erscheinung ist wichtig, um potenzielle Störenfriede schon von vornherein abzuschrecken. Aber auch mit deiner Größe kann man Türsteher werden. Am geeignetsten finde ich persönlich Leute jenseits der 2 Meter und hundert Kilo, das wirkt am abschreckendsten. Im Ernstfall sollte man sich natürlich mit Selbstverteidigung auskennen, genauso wichtig ist es aber deeskalieren zu können.

Mit 1,80 wirst du sicher eine Stelle finden, allerdings solltest du dann schon mindestens 70 Kilo wiegen, finde ich, das wirkt schon besser als wenn da so ein 60-Kilo-Hemd kommt.

Massemike
Fragesteller

Danke. Ich hab 95 Kilo. :)

Jokerfac3  04.05.2018, 10:43
@Massemike

Na, dann hast du körperlich ideale Vorraussetzungen! 1,80 ist groß genug und vor allem mit so einem Gewicht müsstest du massig genug aussehen. Wie sieht es bei dir denn mit Muskel- und Fettanteil aus? Normalerweise reicht die Masse, aber ist natürlich gut wenn man dann noch ordentlich Kraft in der Hinterhand hat.

Massemike
Fragesteller
@Jokerfac3

Schau mein Profilbild an ^^ ich bin zwar nicht definiert, habe aber schon viele Muskeln. So 15 - 17 % Fett. Bin halt auch im Aufbau. Mir ist kräftig und stark sein wichtiger, als definiert zu sein.

Jokerfac3  04.05.2018, 10:50
@Massemike

Hab das Profilbild noch gar nicht gesehen😅...ist auf jeden Fall krass, damit solltest du keine Probleme haben, zumindest was die körperlichen Vorraussetzungen angeht.

Praktischer als Türsteher ist natürlich Masse und Kraft, da hast du Recht, wenn man den ganzen Abend eine Jacke anhat ist es egal wie definiert man darunter ausseht, da bringt es mehr, kräftig und massig zu sein.

Massemike
Fragesteller
@Jokerfac3

Danke. Ja ich werde einfach mal anfragen und dann sehe ich eh, ob es passt. :)

Erstmal Prüfung nach §34a GewO bei IHK ablegen. Ohne kannst du auch 3m groß sein, darfst du trotzdem nicht in Sicherheit arbeiten. Du musst sehr gut mit Leuten reden und zuhören können. Du muss deeskalierend arbeiten können. Der Türsteher, der das nicht hat, ist sowieso wenig wert.

Sie sind so verschieden wir die Firmen die sie einstellen.

Auch mit 1.60 kann man Türsteher werden.

Wie bereits gesagt, es geht darum, zu deeskalieren, sich nicht provozieren zu lassen. Der Kampf sollte sich darauf beschränken, Schlägen und Waffen auszuweichen. Das kann allerdings überlebenswichtig sein.

Ein Störenfried wird nicht verprügelt, sondern nur so lange festgehalten, bis ihn die Polizei übernimmt.

Hallo! Von der Größe her habe ich keine Bedenken und sonst sind die Anforderungen völlig unterschiedlich

Schon gut wenn Du figürlich imposant wirkst aber eine Nahkampfausbildung wie bei Krav Maga wäre schon ganz gut

Aber Du solltest auch Streit verhindern, schlichten können

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.