Bei der Exfreundin wieder Gefühle erwecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei euch klingt das wie ein rauf und runter also gib ihr 2 wochen und sie wird entweder zurückkommen oder nicht und so zu reagieren ist doch etwas sehr extrem. vorallem wirks so als wenn sei selbst nicht wüsste was genau sie denn im leben möchte vorallem was ihre gefühle angeht. beruhigen abwarten und tee trinken

Neoncr
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Nun, wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, wird es wohl ins Leere gehen, nicht mehr vorhandene Gefühle wieder neu zu wecken.

Sie hat sicher Gründe, warum sie sich plötzlich zu dir nicht mehr hingezogen fühlt.

Wenn sie sagt, ihr seid nicht füreinander bestimmt, dann.würde ich darin einen Abschied sehen. Es sind schliesslich die Frauen die entscheiden, mit wem sie ihren Lebensweg teilen wollen. Die haben da ganz gewisse Vorstellungen, nicht nur gefühlsmässig.

Sie kann sich nicht vorstellen, so gut behandelt zu werden ? Wa soll dieser Satz sagen ? Meint sie damit vielleicht, dass du sie jetzt gut behandelst, aber dann nicht mehr ,wenn ihr z. B. verheiratet seid.

Sag ihr einfach, dass du sie liebst. Nimmt sie dieses Bekenntnis nicht an und will nur noch deine Freundin bleiben, dann sehe ich kaum eine Chance, dass sich diese Beziehung retten lässt.

Viele von uns haben das auch schon erlebt und es ist schmerzlich, wenn sich so etwas ergibt. Manche Dinge kann man ändern, manche nicht.

"....jedoch hat sie vor 3 Wochen ungefähr gesagt, dass sie keine Gefühle mehr empfindet - vor allem für mich."""

Und das war's........

Neoncr
Fragesteller

Sie meinte, dass sie alles versuchen wird um ihre Gefühle wieder in den Griff zu bekommen aber hat wohl nicht geklappt :/

Zürückerbobern ist keine leichte aufgabe und so lange Sie keine Gefühle mehr hat und das nicht mehr will für dich evtl.da ist keine hoffnung.

Bleib einfach mal Ihre guter Freund.Aber erwarte nicht vieles.Was Kaputt ist manchmal immer Kaputt.

Neoncr
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Habt ihr euch je gedatet? Ich lese nämlich nur "geschrieben" hier und "geschrieben" da. Zudem ist solch eine kurze Zeit selbst unter Realbedingungen nichts weiter als eine gescheiterte Kennenlernphase. Substanz schafft man eben nicht durch Gelaber, Geständnisse und Beschlüsse, sondern durch gemeisame Erlebnisse. Und reale Qualitätszeit.

Neoncr
Fragesteller

Ja aber wirklich nur sehr selten und da waren wir auch sehr schüchtern

1Knight1  15.10.2021, 17:30
@Neoncr

Dann wart ihr zwei weitgehend Fremde, die sich in ein Luftschloss reingestiegert haben. Ihr hattet nie eine Beziehung und habt euch somit auch nie getrennt. Denn dafür muss erstmal was laufen.

Ich empfehgle Dir, die sozialen Medien lediglich zur Kontaktknüpfung zu nutzen und dann schnell real zu daten. Denn wenn es real nicht passt oder man dort den Mund nicht voreinander aufbekommt, dann bringt auch alles andere nichts. Ganz im Gegenteil: Je mehr man sich da als schüchterner Mensch in die Textwelt zurückzieht, desto mehr vernachlässigt man seine soziale Fähigkeiten und wird immer gehemmter.