Mit Exfreundin Schluss ich kann nicht mehr mann?

4 Antworten

Manche Leute möchten "Freunde bleiben" weil sie den Ex/ die Ex an sich ja noch mögen... so als Mensch... Oder weil sie sich einfach so an den Kontakt gewöhnt haben und die bisher als positiv erlebten Effekte nicht missen wollen.

Manche Leute möchten "Freunde bleiben" weil sie denken das sie selbst und die andere Person damit besser klar kommt.

Manche sagen "Lass uns Freunde bleiben" weil sie sich selbst was damit vormachen möchten. Sie kommen sich dann nicht so wie der letzte A... vor. Das ist aber eigentlich nichts anderes als ein Pflaster fürs eigene Gewissen.

Wenn dir aktuell der bestehende Kontakt und die "Freundschaftsschiene" mit deiner Ex nicht gut tut, dann geh auf Abstand so gut es geht.

Das solltest du ihr dann aber auch ganz deutlich und umissverständlich mitteilen.

Durch den immer wieder bestehenden Kontakt, dieses Hin und Her, ist es schwieriger sich von einer Trennung zu erholen. Das wird dadurch einfach unnötig in die Länge gezogen, man wird unnötig belastet mit den ganzen Gefühlen.

Aber irgendwann mal, wenn man das dann überstanden hat, könnt man ja wieder versuchen zusammen eine freundschaftliche Ebene zu finden. So wie zwei Bekannte oder Kumpels eben. Wenn dann überhaupt noch Interesse an einer Freundschaft besteht

Das was Du da tust führt zu zwei Dingen:

  1. Du gehst ihr auf die Nerven und irgendwann wird sie Dich als nöligen Jammerlappen sehen und gar nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen
  2. Du verlängerst Deinen eigenen Kummer und machst es gleichzeitig noch schlimmer

Akzeptiere es erstmal, brich den Kontakt ab und suche Dir Ablenkung. Wenn Sie noch irgendwas von Dir will, wird ihr das vielleicht so eher bewusst. Die nervige Tour, die sich in dem Chat da offenbart, ist für mich der letzte Sargnagel für die Beziehung.

Ja, man könnte das "einfühlsamer" formulieren, aber das nutzt Dir nichts. Wenn Du mit Kontakt und "nur Freundschaft" nicht klar kommst, dann geh raus aus der Nummer - ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Gruss

Es wäre eher sinnvoll den Kontakt abzubrechen anstatt dich zu quälen.

Ich schaff das nicht, ich kann einfach nicht los lassen ich hänge zu sehr an. Die schöne Zeiten