Bei der Chilischoten-Ernte Handschuhe tragen?

7 Antworten

Vielleicht wäre zum Schutz der Augen eine Schutzbrille effizienter?

Du solltest vielleicht Handschuhe tragen und wenn es in der Zeit am Auge juckt, lass es jucken.

Ernte sie ohne anfassen.

farnickl  12.07.2017, 19:31

Auch eine Möglichkeit.

Handschuhe machen immer Sinn, im professionelle Anbau sind diese auch bei der Ernte vorgeschrieben.

Die Schärfe ist nun nun mal tückisch: beim Anfassen verschafft sie einem Hautprobleme, in der Verarbeitung und beim Zubereiten können Sie einem den Atem rauben.