Bei Blutentnahme Nerv getroffen?

5 Antworten

Lass es von einem Arzt abklären und Merke dir beim Nächsten mal den Namen Der Arzthelferin.

Irene1602
Fragesteller

Die kenn ich ganz gut. Danke, das werde ich tun.

  • Wo genau wurde punktiert?
  • Wie oft wurde an der Stelle punktiert bis die Blutentnahme geklappt hat?
  • Wann traten die Schmerzen erstmals auf?
  • Was sind das für Schmerzen (Stechen, Brennen, Kribbeln, pelziges Gefühl)?
  • Sind noch andere Symptome aufgetreten?
  • Wurde schon etwas unternommen?

Bei einer Blutentnahme wird sehr selten ein größerer Nerv getroffen. Eigentlich sollten Schmerzen nach wenigen Tagen weg sein.

Irene1602
Fragesteller

In der rechten Armbeuge. Es wurde 4x punktiert bis ich diesen Schmerzen im Arm hatte, dann habe ich die Arzthelferin aufgefordert die Nadel zu entfernen. Sie hat es dann am linken Arm versucht, da hat es geklappt.

Der Schmerz beim strecken ist brennend und kribbelnd und dauert an bis ich den Arm wieder leicht beuge.

Unternommen wurde weiter nichts, ich hab es dem Arzt heute gesagt, er meinte das kann schonmal 6-7 Tage dauern. Die Zeit wäre aber schon um.

Maxxismo  17.07.2018, 14:49
@Irene1602

Da die Schmerzen offenbar nicht ausstrahlen, ist kein größerer Nerv verletzt worden. Bei Punktionen an anderen Stellen kann das vorkommen, ist allerdings sehr selten.

Wahrscheinlich drückt auch ein Hämatom etwas.

Ich würde anfang nächster Woche nochmal zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen unverändert weiter bestehen.

LG

Irene1602
Fragesteller
@Maxxismo

Doch ausstrahlen tut er schon, weil nicht die Punktionsstelle schmerzt, sondern der Unterarm.

Danke für deine Antwort, ich werde morgen gleich zum Arzt gehen, weil das brennen seit heute Mittag nicht mehr weggeht.

Wenn der Nerv beschädigt wurde, vielleicht für immer.

Du weißt schon, das das von dir gespendet Blut mit Gewinn verkauft wird oder?

Informier ich mal. https://www.youtube.com/watch?v=jO9tvn30FkY

Irene1602
Fragesteller

Die Blutentnahme war nur für einen Bluttest.Na super, dann doch zum Arzt.

mir selber ist auch passiert aber nach 1 1/2 wochen war aber schon weg . Falls es innerhalb einer woche noch schmertzt würde ich dir den Artzt empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hätte ich auch schonmal. Dauerte bei mir rund zwei Wochen bis es nicht mehr weh tat.

Irene1602
Fragesteller

Ok, das dauert dann doch recht lange.