bei 9-jährigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

tragen strumpfhosen 42%
tragen lange unterhosen 31%
tragen nichts 19%
tragen skiunterwäsche 8%

23 Antworten

tragen strumpfhosen

Natürlich, solange sie es selbst auch möchten. Denn Strumpfhosen sind praktisch, halten warm und es gibt sie verschiedenen Qualitäten, auch für den Wintersport. Unsere Söhne tragen sie gerne (91/2, 11 u. 12 Jahre alt). Und das Jungen Strumpfhosen tragen sieht man auch an den Angeboten wie von ernstings family - die haben Strumpfhosen für Jungen bis Größe 164 im Angebot und auch Falke hat die Ski-Strumpfhosen im Angebot. Letztendlich tragen Junge, als auch Mädchen, warme Unterwäsche oder eben nicht <0 wie die Umfrage auch bestättigt.

tragen nichts

Meine Jungs, 13 und 10 tragen im Winter zur Schule gar nichts Warmes unter den Hosen, mir völlig unerklärlich, aber klappt. Dafür haben sie einige Hosen die halt dicker oder gefüttert sind. Nur zum Eishockey oder Rodeln etc tragen die Herren Schiunterwäsche. Zwing Deinen Sohn nicht dazu, es scheint echt dermassen demütigend zu sein, so verweichlicht unter Seinesgleichen erscheinen zu müssen.

tragen strumpfhosen

Klar können und sollen Kinder im Alter von 9 Jahren, Strumpfhosen tragen. Warum auch nicht, sie sind sehr Praktisch, sehen gut aus und halten warm.

Lange Funktionsunterwäsche sind auch gut, haben aber keinen Fuß.

Außerdem kann man Strumpfhosen in Jedem Alter tragen. Mit 15 habe ich auch manchmal noch Strumpfhosen getragen, was meiner Meinung auch ganz Normal ist.

Ich habe keine Kinder.

Aber bei mir wars so, dass ich Strumpfhosen bzw. lange Unterhosen sehr lange getragen hatte. Mein Schulweg (täglich morgens 2km zum Schulbuss und nachmittsg 8km zu Fuss heim) musste ich bei jedem Wetter gehen. Da nimmt man auch mal sowas Peinliches wie lange Unterhosen in Kauf.

Ich habe zwar keinen 9jährigen Sohn, aber wenn ich einen hätte wäre eine Strumpfhose sicher viel zu warm.

Außerdem soll er ja nicht aussehen wie ´ne olle Tucke!!

Ich habe hier jedenfalls noch keine Kinder in Strumpfhosen rumlaufen gesehen bei 22°C im Dezember.

(Heute sollen es 26°C werden...)

Lilly2643  18.10.2010, 13:35

Da kann man ja neidisch werden.

Aber es war wohl eher der Winter in Deutschland gemeint. ^^

IslasCanarias  18.10.2010, 13:39
@Lilly2643

Tja, vom "deutschen" Winter habe ich in der Frage nichts gelesen.

Und da das hier nicht GF.de, sondern GF.net ist, dürfen auch so "Ausländer" wie ich ihren Senf dazu geben.

grins