Behördenschreiben kurz vorm Wochenende bekommen

5 Antworten

ggg... das machen sie, damit du dich übers Wochenende schon mal wieder abregen kannst, bevor du da anrufst...... im Ernst, das ist Zufall bei dir, bei mir ist das überhaupt nicht so.

Ich glaube dahinter steckt System. Ich mache die selben Erfahrungen und aus dem bekanntenkreis höre ich es auch immer wieder. Grade beim Jobcenter scheint es zum System zu gehören es so hinzubekommen das Briefe GRUNDSÄTZLICH am Donnerstag im Briefkasten liegen. Unsere Post kommt ganz selten vor 11 Uhr. Das Amt hat aber nur bis 13 Uhr auf. Und eine Anmeldung (nötig um zum Sachbearbeiter zu kommen) ist nur bis 12 Uhr möglich. Wenn ich dann noch etwas schriftlich machen muss oder was suchen udn kopieren dann bin ich nie im Leben bis 12 Uhr beim Amt. Da das Wochenende vor der Tür liegt und Freitag die Ämter dicht haben muss ich jedesmal bis Montag warten auch wenns dringend ist weil ich telefonisch vor Montag eh keinen Termin bekomme oder mir wird gesagt ich soll Monat vorbei kommen und mich anmelden.

P.S. Als das Amt Freitags noch offen hatte kamen die Briefe komischerweise immer Freitags.. das ist mri etwas zuviel Zufall

ja das kenne ich nur zu gut, man kann dann vieles am freitag nicht mehr klären und ärgert sich dann, weil es meistens unangenehme dinge sind, die man schnell erledigt bzw. geklärt hätte.

Was macht Ihr am Wochenende so Sinnvolles?

Hallo und herzlich Willkommen zu dieser Frage.
Aus Interesse möchte ich gerne wissen, was Ihr am Wochenende so Sinnvolles macht!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Freundin trinkt jedes wochenende an beiden tagen Wodka. Mach mir sorgen

Eine Freundin von mir geht jedes Wochenende Freitags und Samstags in die Disko. Dort trinkt sie jedesmal zu 2 mit einer Freundin eine Flasche Wodka. Manchmal sogar mehr als eine Flasche. Dazu kommen noch paar Gläser Bier. Und das nicht auf die beiden Tage verteilt, sondern Freitags und da gleiche nochmal samstags.

Sie meint immer, seitdem sie einmal dort war muss sie immer wieder hingehen und ohne Alkohol hätte sie kein Spaß. Sie kann irgendwie gar nicht mehr ohne....jedesmal muss es ne Flasche vodka sein (gemischt mit energy).

Ist das schon Sucht ? Ich mach mir echt Sorgen.

Sie ist dann ja immer sehr betrunken. Geht es am nächsten Tag sehr schlecht aber macht sofort am Abend weiter.

Sie erzählt mir, das sie seit vielen Tagen son "kribbeln" in armen und beinen hat, das sie vorher nie hatte. Und das meistens nach den wochenenden.

Sind das schon ersten anzeichen ? Und wie schädlich ist das ?

...zur Frage

Facebook-Verleumdungen ... Wie geht man da vor?

Auf einer Facebook-Seite werden immer wieder ich und zahlreiche Bekannte von mir verleumdet, es werden ehrabschneidende Behauptungen gepostet, mit Namensnennungen.

Diese Seite postet diese Meldungen meist Freitags nachts oder früh Samstags morgens, sie sind dann bis Sonntag nacht Online,d ann werden sie vom Betreiber der Facebookseite gelöscht. Das geht fast jedes Wochenende so. Die Beiträge werden immer gemeldet, aber Facebook meldet dann, dass man den Text nicht bewerten konnte, da er schon gelöscht worden sei.

Was kann man da tun? Bei Facebook kann man derzeit anscheinend nur Sachen melden, ohne etwas dazu schreiben zu können, ohne die Möglichkeit, Anhänge anzufügen.

Diese Seite ist auch bei den Behörden gemeldet, aber die behördlichen Mühlen mahlen halt langsam...

...zur Frage

Darf ich mit 13 eine Longboard Tour machen

Hallo, ich bin 13 und will mit meinem besten Kumpel(14) eine Longboard Tour machen. Diese Tour sollte ein Wochenende sein. Meine und seine Eltern haben es erlaubt.Jetzt ist die Frage wie weit dürfen wir uns von unserem Wohnort entfernen. (Wie lange dürfen wir (Uhrzeit) mit den Longboards auf der Straße unterwegs sein. Wir wollten uns dann auch bei den Hotels schon Zuhause einen Schlafplatz organisieren. Das heißt also das wir Freitags los fahren und dann Freitags im Hotel ankommen. Und dann Samstags um 8:00Uhr los ins nächste Hotel.

...zur Frage

Brauche am Wochenende weniger Schlaf als in der Woche?

Also , nun zu meiner Frage , am Wochenende schlafe ich von freitags auf samstags bzw von samstag auf Samstag 2-3 Stunden , den Samstag schlafe ich dann wieder nicht & am Sonntag dann um die 4-6 Stunden. Diese Zeit überlebe ich problemlos , doch bin ich keineswegs müde , wenn dann nur kurz nach dem aufstehen.

In der Woche jedoch schlafe ich meistens 6-7 Stunden & bin den ganzen Tag über müde? Woran liegt das? (ich esse meist das gleiche und übe meist in etwa die selben Tätigkeiten aus)

...zur Frage

vorschläge für's Wochenende

Was kann ich mit meinem Freund am Wochenende machen? Einfach nicht Kino, da waren wir erst ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?