Behindertenausweis bei Herzschrittmacher?

4 Antworten

Damit das Sinn macht braucht sie mehr als nur ein Herzschrittmacher. Was soll damit erreicht werden? Welches Zusatszeiche? Weitere Infos zum Grad der Behinderung auf den Internetseiten von Stadt/Kreis, je nach Bundesland.

Habe ich noch nie gehört.

Durch einen Herzschrittmacher ist man doch nicht behindert - im Gegenteil.

Meine Mutter hatte auch einen Herzschrittmacher. Und ihr ging es dann besser als vorher.

Da müssten auch Leute mit ner Zahnprothese einen Behindertenausweis bekommen.

Perückenträger nicht zu vergessen! ;->

0

Das mit dem Behinderten status kann nur der Hausarzt endscheiden sie soll mit dem reden.Und kann aber auch bei der Rentenstelle einen Antrag stellen mit allen nachzuweisenden gemachten behandlungen und Arzt besuche die schon waren.

Kann er nicht, das entscheidet der RVT.

0

Was möchtest Du wissen?