Behinderten Parkplatz Strafzettel obwohl Ausweis da?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das nachträgliche vorlegen des Ausweises nützt überhaupt nichts. Er muss beim Parken auf dem Behindertenparkplatz sichtbar im Fahrzeug platziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla321
05.11.2015, 19:51

Auch wenn der alte Mann das mit meinem Auto gemacht hat?? Das ist nicht dein ernst. Auch wenn ich der Polizei sage ich wars nicht die da geparkt hatte??

0

Auch ein Behindertenausweis berechtigt nicht einen Behindertenparkplatz zu nutzen. Im Fahrzeug muss ein entsprechender Behindertenparkausweis sichtbar vorhanden sein. Ein Schwerbehindertenausweis reicht nicht. Das Verwarnungsgeld wird also zu Recht erhoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla321
05.11.2015, 19:50

Er hat einen behindertenparkausweis.

0

Was möchtest Du wissen?