Behandlung Schilddrüsenüberfunktion?

8 Antworten

Medikamentös Behandlung, alle halben Jahre Blutkontrolle, Veränderungen der Dosierung hängen oft mit Sommer und Winter zusammen.

Eine Schilddrüsenüberfunktion kann mit Medikamenten, einer Operation oder einer Radiojodtherapie behandelt werden. Welche Therapie am besten geeignet ist, hängt vor allem von der Ursache der Erkrankung ab.

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-wird-eine-schilddruesenueberfunktion-behandelt.2397.de.html?part=behandlung-tl

Alles weitere erfährst du von deinem behandelnden Arzt.

Sowas stellt man mit einem bluttest fest und nicht am Verhalten..

du bekommst Tabletten, die du täglich nehmen musst.. mehr passiert nicht

nonymou
Fragesteller

Natürlich Spiegelt sich alles im Blutbild wieder und wird daraus abgeleitet

aber das ist weiter gefächert als man denkt was daraus entstehen kann wie zb psychosen angstschweiß unruhe herzrasen und und und

was ich echt heftig finde

ich hab jetzt vlt nicht alles davon aber einiges kann ich nachvollziehen

Halb so schlimm du bekommst ein Medikament und es wird dir in kurzer Zeit besser gehen