Behandelter Zahn mit füllung stinkt plötzlich von einem tag zum andern nach einem Jahr .

5 Antworten

Versuche täglich mit Zahnseide durchzugehen bis du deinen Termin hast. Viell. waren es Speisereste oder es hat sich eine Karies gebildet - dann tauscht er die Füllung aus und alles ist wieder gut.

Ob der Zahn gezogen werden muss, sieht nur der Zahnarzt.

Dann ist wohl die Wurzel abgestorben. vermutlich kann er mit eine Wurzelbehandlung gerettet werden.

Vielleicht hast du ein Loch bekommen und es sind Essensreste reingekommen dann stinkt es auch.

Zahnschmerzen beim Aufbeißen?

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich schmerzen beim aufbeißen am hintersten Backenzahn (rechts/oben). Habe dort öfters schmerzen gehabt da ich nachts knirsche. Jetzt schmerzt es extrem wenn ich zubeiße, wenn ich von der Seite draufdrücke tut es nicht weh. Es schmerzt auch, wenn ich hinter dem Zahn auf das Zahnfleisch drücke (Weisheitszähne sind draußen) Am Zahn ist an sich nichts (Röntgenbild vom 07.04.18) nur hat der schon ewig eine Füllung. In Ruhe schmerzt es nur leicht - als würde sich der Zahn rausdrücken. Am Dienstag war ich auch erst bim ZA wegen einer Füllung auf der anderen Seite

Hattet Ihr das schonmal? Was könnte das sein? Termin beim ZA hab ich um 14 Uhr..

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

zahn weh trotz füllung?

hallo

mein zahn ist seit einem halben jahr kälte empfindlich... letzte woche war ich beim ZA dieser hat erstma ein röntgen bild gemacht.. und gemeint.. es wäre alles in ordnung.. nur das man die füllung erneueren muss.. so aber seitdem ist der zahn noch immer kälte empfindlich ist das normal??

...zur Frage

Füllung rausgebrochen und ein Stück vom Zahn

Hallo, also ich war letzte Woche erst mein Zahnarzt und der meinte, alles sei in Ordnung. Und nun ist mir heute, am Freitag nachmittag, ein Stück von der Füllung am Backenzahn rausgebrochen und dazu auch ein Stück vom richtigen Zahn. Nun will ich ja schnellstmöglich zum ZA aber mein Zahnarzt hat erst wieder am Montag auf. Soll ich bis Montag warten oder zu einen anderen gehen? Und noch eine Frage, was wird wahrscheinlich gemacht? also einfach ne neue Füllung oder doch was anderes. Ich bin schon fast am ´heulen denn ich habe keine lust nachher mit einer Goldkrone rumzulaufen, da ich auch noch ziemlich jung bin. Sonst habe ich keine Probleme mit Zähnen, das ist mein einziges Loch.

lg

...zur Frage

Zahnschmerzen + Halsschmerzen nach Provisorischer füllung!

Hallo, Ich hatte am 10.02.14 meinen ZA Termin, er sagte, der Zahn müsste wurzelbehandelt werden. Er bohrte den Zahn auf, stopfte Ledermix (Antibiotikum) in meinen Zahn und füllte diesen mit einer Provisorischen Füllung. Seit gestern habe ich totale Schmerzen im Zahn und meine Linke Halshälfte tut auch beim schlucken ein wenig weh -.- am 20.03.14 habe ich nochmal einen Termin, dann wird er Wurzelbehandelt. Sind diese Schmerzen normal ?!

Danke :-)

...zur Frage

zahn stinkt nachdem füllung neugemacht wurde aber noch nicht fertig ist, was tun?

hi..

nachdem mir der zahnarzt eine füllung gemacht hat, hat er ein fehler gemacht und bin zu nem anderen arzt gegangen. er hat wieder ein loch in der füllung gemacht, bakterien weggemacht und so eine art watte reingefüllt.. und hab ein termin bekommen..

jedoch konnte ic nicht zu den termin gehen und der nächste ist a, 1.10 und kann nicht lange warten weil de rzahn übelst stinkt.. nun weiss ich nicht ob der gestank von der watte kommt.. und ich weiss nicht ob ich es wegmachen darf

was meint ihr? habt ihr ein hausmittel? soll ich watte wegmachen

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?