Behandelt ein Tierarzt auch Insekten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verletzte Spinnen kannst du nicht heilen. Ausnahme sind äußere Pilzerkrankungen oder Milbenbefall. Ich halte seit über 10 Jahren mehrere Vogelspinnen.

Und ich möchte darauf hinweisen, dass weder Spinnen noch Regenwürmer Insekten sind!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist bei Mäusen schon richtig schwer die zu behandeln . Bei insekten bestimmt fast unmöglich. Als wir damals unsere Mäuse zum Tierarzt gebracht haben sind trotz Behandlung nach kurzer Zeit alle Mäuse gestorben.

poppedelfoppe
Fragesteller

tut mir leid

Wahrscheinlich wird das wenig Erfolg bringen. Aber wenn Du es bezahlen kannst findest Du sicher einen Tierarzt der es versucht.

Aber mal im Ernst - man kann alles übertreiben...

Das sind beides keine insekten. Und bei solchen Tieren kann ein Tierarzt auch nichts machen.

Regenwürmer und Spinnen sind eigentlich keine Insekten...

Zur der eigentlichen Frage: manche Tierärzte behandeln wirklich Insekten bzw. ist es dann eher ein Versuch zu helfen. Viele Tierärzte machen das allerdings nicht mehr. Da muss man also meistens schon Glück haben um einen Tierarzt zu erwischen, der grundsätzlich bei allen Tierarten versucht zu behandeln.

Allerdings gilt dies nur bei als Haustiere gehaltene Insekten. Wenn du nur irgendwo ein wildes Insekt findet und das zum Tierarzt bringst, wird der da nichts machen.