Behaarung bei Frau; warum finden es viele komisch?

8 Antworten

...auch wenn ich schon in anderen Posts geantwortet habe (gleiches Thema), stehe ich sicher ALLEINE da.

Bei mir genau UMGEKEHRT, finde das rasierte Zeug EKELIG. Also entweder natura wie Frau original ist, oder eben viel viel Haare. Gut letzteres ist Geschmacksache.

Mich nervt das das, sogar ü50 kräftigst den Rasierer zieht :-( und die Jüngeren ja alle erst recht. :-(

Wäschemässig muss es ja nicht der ultra dünne Designer String sein oder sonst was. Es gibt sicher auch da passende Reizwäsche, sagen wir mal besser gut aussehende Unterwäsche, wo sich auch bissel Busch verstecken lässt.

Unterm Strich, Frau finde ich besser natura, original Haare an allen Stellen, wo welche sind oder gleich mehr davon an den bestimmten Stellen.

Finde den Trend der Gesellschaft leider total bescheuert, ja auch Männer rasieren ja alles weg und nicht nur auf der Brust oder unterm Arm. :-(

Kein Wunder, das man(n) bald eine Orang Utan Dame mehr lieb haben kann als ne Menschenfrau, wenn der Trend so weiter an hält. :-(

Heywasgeht001  29.10.2021, 00:12

Ich wurde über 7 Jahre für meine Behaarung gemobbt also muss ich es rasieren 🤷‍♀️

Früher war es ganz normal das bestimmte Bereiche des Körpers behaart waren, bei Männern und Frauen. Dann haben einige damit angefangen und daraus ein Schönheitsideal gemacht und schwupp war man drin im Gesellschaftszwang. Dann sind noch die Kosmetik Firmen auf diesen Zug aufgesprungen und haben es mit Werbung für bestimmte Artikel weitergetrieben.

Es ist nichts ekeliges daran, es braucht nur eine große Portion Selbstbewusstsein zu sagen " ja und da sind Haare, ist doch meine Sache".

Genauso verhält es sich wenn die ersten grauen Haare kommen. Oh mein Gott wie schlimm. Auch nur ein völlig bescheuertes Gesellschaftsbild mit einem großem Umsatz für die Kosmetik Industrie.

LG

Das ist hauptsächlich eine Sache der gesellschaftlichen Prägung, denke ich.

Frauen gelten seit jeher als das schöne Geschlecht und es hat sich vor allem seit Anfang des 21. Jahrhunderts einfach immer mehr und mehr so eingebürgert, dass sich Frauen die Beine rasieren um glatte, weiche Haut zu haben. Wer das nicht macht schwimmt gegen den Strom und gilt daher automatisch schon als seltsam.

Ich finde rasierte Beine auch schöner als unrasierte, aber abstoßend würde ich es nun auch nicht nennen - wenn es nicht gerade ein richtiges Fell ist.  :D

das mit dem Rasierstein bei Frauen ist nur eine Modeerscheinung

du kannst jederzeit, dich entscheiden, dich nicht zu rasieren

du solltest dich nur rasieren, wenn du dich rasiert wohler fühlst und niemals für andere

meine Frau rasiert sich nur alle 6-8 Wochen, im Winter bzw. in kalten Monaten sogar seltener

mich stört das überhaupt nicht

ich kenne viele Männer, die das nicht stört

Es gehört zum allgemein unnatürlichen Lebensstil unserer "Zivilisation", daß so gut wie alles, was natürlich ist, als abstoßend empfunden wird. :(

Jahrzehntelange Dauerwerbe-Indoktrination in den Medien bleibt eben nicht spurlos.

Hast Du schonmal einen Werbespot für Damenrasierer gesehen, in dem die Funktion der (zu rasierenden) Haare erläutert wird? Wäre seltsam. Immerhin ließe sich kein Rasierer verkaufen, wenn man den Kunden erklärt, daß Haare einen Zweck haben...

Es ist also in gewissem Sinne Bildungsmangel.

Die Menschheit hat den Bezug zu sich selbst verloren. Irrationale Schönheitsideale sind neben wirtschaftlichen Ausbeutereien und anderen unschönen Blüten der Zivilisation ein überdeutliches Zeichen dafür, daß wir irgendwie allergisch auf Vernunft geworden sind. -.-

warehouse14