Begünstigungen bei Hauskauf mit geistig behindertem Kind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es Vergünstigungen aufgrund der Behinderung deiner Tochter gibt, kann ich leider nicht sagen.

Aber eine Finanzierung ist trotz deiner eventuell negativen Schufa möglich, wenn das Einkommen deines Mannes hoch genug ist. Dann würdest du bei der Finanzierung lediglich als Familienmitglied ohne eigenes Einkommen angegeben werden (was du ja momentan auch bist, da du noch nicht wieder arbeitest). Diesen Fall hatten wir nämlich. Letzt endlich haben wir uns zwar gegen den Kauf entschieden wir hätten die Finanzierung aber bekommen.

Es gibt Baufinanzierer, die aus mehreren Angeboten das Beste für euch heraus suchen. Die sind allerdings kostenpflichtig. Ihr könntet euch aber auch unverbindlich bei eurer Hausbank beraten lassen, die sagen euch dann in welcher Höhe ihr einen Kredit bekommen könntet.

Mit diesem Einkommen läßt sich ein Hauskauf nicht realisieren. Man bekommt u. U. Zuschüsse, wenn man behindertengerecht umbauen muß, aber regulär werden da keine Gelder bewilligt.

such dir am besten einen makler, der verschiedene banken anbieten kann... vorsicht, da gibts auch viele windhunde... ich war bei den finanzarchitekten. soll aber keine werbung sein, gibt auch noch andere. dass für dein kind was an zuschüssen drin ist, glaub ich nicht... einfach mal angebote holen, und beim hauspreis auf dem teppich bleiben.

Was möchtest Du wissen?