Begrüssungsrituale unter Bekannten oder Freunden?
Bei uns im Freundeskreis (so um die 20 + /- ) begrüssen wir uns, bis auf die Frauen (die geben Küsschen auf die Wange), nur so mit Handshake oder max Umarmung.
Ist bei euch, unter Jungs meine ich, jetzt auch ein Küsschen dabei auf die Wange üblich???? Alle denken, das seien Anzeichen von schwul . Das alleine durch harmlose Küsschen auf die Wangen. Ich möchte bei einer Begrüssung immer küssen - einfach so. Das ist für mich irgenwie ein Bedürfnis der Kuss - natürlich nur bei guten Kumpels.
3 Antworten
Sorry...bei aller Offenheit....Küssen unter Jungs/Männern....wenn nicht ein Paar...geht für mich gar nicht. Ich weiß....in Frankreich/Italien ist das üblich....aber ich kann es nicht ab. Ich knutsche nur Leute (egal ob Mann oder Frau) die ich attraktiv finde oder mit denen ich was vor habe....aber nicht zur Begrüßung.
Mein Lebensgefährte ist Sizilianer, also wird allein schon in seinem familiären Umfeld, immer mit Küsschen links und rechts begrüßt. Bei meinen Freunden eigentlich mit Umarmung und Küsschen auf die Wange, egal ob zwischen Frauen, Männern und Frauen oder Männern. 😊
♀️48
Also ich finde im Freundeskreis schon nen Handschlag zuviel
Bei normalen Zusammentreffen
Küsschen auf Wange kenne ich unter Männern nur von nem anderen Kulturkreis - hat nix mit schwul zu tun
Ich persönlich mag eh nicht so Beruhrungen
Also du meinst nur HALLO !!!!!!! reicht und Küsschen schwul???? Mädchen machen es z B immer untereinander