Begrüßung beim ersten Date?

4 Antworten

Ich finde eine kurze Umarmung angemessen

Wenn man nervös ist, fehlen einem oft die Worte, aber das ist ja ganz normal auf einem Date

Du hast das Wort ´anxiety´ benutzt, sprichst du Englisch? Dein Date spricht sicher auch Englisch oder kennt einige Wörter, im Notfall kannst du das Wort auf Englisch sagen oder schnell einen Übersetzter auf dem Handy benutzen, das ist nicht peinlich, sondern zeigt, dass du ihn gerne verstehen möchtest und es dir wichtig ist, die Sprache gut zu sprechen

„Hallo“, „Hey“ *Umarmung*.

die meisten umarmen sich einfach, selbst als Freunde macht man das und da ihr eich noch nur gesehen habt küsst ihr euch ja nicht gleich haha, Hand schütteln wäre awkward und macht man meiner Meinung nach nur im „Formellen“ mit seinem Chef oder so.

Sprachfehler stören niemandem und wenn er dich sehr mag, wird er das wahrscheinlich sogar sehr süß finden. Mach dir keinen Kopf und wenn er dir noch was beibringen kann, freut er sich wahrscheinlich sogar noch drüber.

viel Glück 🍀 und genieß es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit einer Umarmung macht man nie was falsch und ist denke auch angemessen.
Finde die Hand zu geben wirkt ziemlich weird wenn ihr euch doch schon länger kennt

Sag einfach "Hallo" und fertig, ihr könnt dann gemeinsam überlegen was ihr macht und wenn du dich mal versprichst ist das auch kein Problem. Mach dir nicht so einen Kopf, es wird bestimmt besser als du denkst )