Begrüßt ihr manchmal euren Kumpel/ eine Freundin mit Schatz? Zum Beispiel: „ guten Morgen Schatz 😘“?

8 Antworten

Wenn eine Freundin dich mit "Schatz" begrüßt, dann hat das zwei Gründe:

  1. Sie mag dich oder liebt dich
  2. sie will nicht mit der nennung von Vornamen durcheinanderkommen.Sie umgeht das Problem, in dem sie alle mit Schatz anredet, nicht nur dich. Wenn sie nämlich im Bett mit ihrem Freund liegt - oder einer ihrer Freunde - dann kann es passieren, im Eifer des Gefechts, daß sie ihn bei Zärtlichkeiten oder beim Sex mit Rudi anspricht, obwohl er Knut heißt. Jeder stelle sich vor, was das für ein Schock für den anderen ist. Frauen sind clever und sind vor dem Schaden klug, klüger als Männer, die sich so verraten. So einfach ist das: nenn' alle Schatz oder Schatzi und du hast keine Probleme.

Nein...
Meiner besten schreib ich höchstens „Guten Morgen Liebes, wie geht es dir?“
Oder wenn sie Trost braucht „ach Schatzeken, alles wird gut“...
Oder mal „danke, du bist n Goldschatz“
🙂
In einer Beziehung nenne ich allerdings meinen Freund Schatz... und naja, auch wenn man meinen mag, dass das zu allgemein ist und nicht mehr was besonderes... in dem Moment ist er das!
Ich würde ihm ja auch sagen, dass ich ihn liebe und es nicht anders nennen, nur weil ich dies zuvor mal für jemanden empfunden und gesagt habe. Das verliert in meinen Augen nicht an Wert.

Also... ich hab öfters erlebt wie ein guter bekannter von meiner Mutter sie mit "wie geht's schatz?" begrüßt hat, aber wenn jemand so meine freundin begrüßen würde, dann würde er nie mehr irgendjemanden mehr begrüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Das macht man nur beim Partner.

Wobei mein Stiefdad das auch zu uns Kindern sagte. Aber denke das ist eine Ausnahme ^^

Ich HASSE den Kosenamen "Schatz"! Er ist so universell einsetzbar für JEDEN Partner und nichts außergewöhnliches. Mein Partner IST aber etwas außergewöhnliches!

pheneutria  17.09.2018, 23:25

Klar. Jeder Partner ist „etwas aussergewöhnliches“. Jeder ist „der Eine“ und mit jedem bleibt man „für immer“ zusammen. Hör auf...