Begründung für Regelung der Drosselung für A2 Motorräder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Antwort ist einfach (wenn auch nicht offiziell):

Weil schon zu Zeiten von der Drossel auf 20 kW diverse Personen meinten die Drossel umgehend daheim entfernen zu müssen. Das war dann damals von 20 kW auf 70 kW. 

Heute bekommst du problemlos Maschinen mit deutlich über 100 kW - und die diversen Personen, welche der Meinung sind »ich lasse mir nichts vorschreiben« gibt es noch immer. 

Daher: Auf maximal 70 kW offene Leistung beschränkt (wobei selbst 35 kW völlig ausreichend sind um sich erfolgreich totfahren zu können).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es einfach schwachsinnig ist, einen Motor von 200 PS auf 48 PS runterzudrosseln.

Alter von 18-24 Jahre, das ist wirklcih die hochrisikogruppe im Strassenverkehr. Und besonders Motorradfahrer fallen überdurchschnittlich durch tödliche Unfallzahlen auf.

Die meisetn tödlichen Unfalle die passierne im Sommer, kannst dir sicherlich denken warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Leute die das schwachsinnig finden haben von so was doch noch überhaupt keine Ahnung fahr erst mal ein Bike das 95 PS offen hat das reicht schon um sich in Stücke zu zerreißen  . 

Und die Zeit auf A1 125er Mofas kann man als NULL ansehen Motorrad geht erst mit A2 18 los 

Sei heil froh vorher war das zwar offen also alles durfte auf 48 PS gebracht werden was sich aber als riesen Nachteil erwiesen hat weil die Leute dann nach 2 Jahren noch überhaupt nicht fahren konnte und sich reihenweise in den Tod gerast haben darum ist die EU dazu über gegangen da einen Riegel vorzuschieben was ab 26,12,2016 auch hier zum Glück gilt  . 

Diese Reglung sollte man auch weiter verschärfen bis 30 keine Bikes über 120 PS offen den bis dahin ist noch nichts an Fahrpraxis vorhanden  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameguzzi
17.07.2017, 09:15

Wo ist jetzt bei einer 48Ps Maschine das Problem ob sie offen 80 oder 200Ps hat?

Sie Regelung gibt es nur damit sich alle nach dem A2 ein neues moped kaufen.

0

Offizielle Begründug?

Naja die die Richtlinie zur Führerschein neuregelung ist der Grund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?