Begründen Sie, DASS DIE BEIDEN FORMULIERUNGEN DER avogadroschen regel gleichwertige Aussagen, d.h. das man sie auseinander herleiten kann?

1 Antwort

Du hast es nicht hergeleitet.

Das ergibt sich, wenn du

durch V dividierst:

Stefan734
Fragesteller

Vielen Dank. Soll ich das ergänzen oder ist mein Text komplett falsch?

YBCO123  02.03.2023, 10:08
@Stefan734

du hast den "Beweis" nicht erbracht - außer du siehst auf Anhieb, dass die beiden Formulierungen das selbe aussagen - ich habs nicht unmittelbar gesehen, sondern brauchte eine Zeile Zwischenrechnung um es mir klar zu machen. Du sprichst von "herleiten", hast aber genau diese Herleitung nicht geliefert. Genau das solltest du ja aber zeigen.