Begriff gesucht (Fußball)?

7 Antworten

Hallo,

vom Google Übelsetzr und seinen tr.tteligen Kollegen lässt man ja auch die Finger und verwendet stattdessen ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

Gib bei Google - explain offside in soccer or in football und folge den Links, z.B. diesem hier:

wikihow.com/Understand-Offside-in-Soccer-%28Football%29

AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=JiwmR6CC0Bk

:-) AstridDerPu

Der Google-Trottel liegt mit "offside" richtig. Bei einzelnen Vokabeln ist das öfter der Fall. (Texte kriegt das Teil nicht korrekt hin.)

Trotzdem: Schlag bitte Vokabeln in einem guten Wörterbuch nach. Ich empfehle pons.com - dem Google-"Übersetzer" haushoch überlegen.

Und ansonsten: Der Google-"Übersetzer" gehört in die Tonne.

Gruß, earnest

earnest  20.05.2016, 15:14

Du hast die Frage gelesen? 

Und den Link überprüft?

Icecrystal666  20.05.2016, 15:20
@earnest

Ja den Link hab ich bei der Suche kopiert. Habe absichtlich "Abseitsfalle" genommen wegen Fußball um die Doppel Bedeutung von "Abseits" auszuschließen. Zudem sind da sogar noch 2 Forenanfragen auf der Übersetzerseite.

Das Problem des Fragenden war das "offside" sehr wörtlich von Google übersetzt war und er Sorge hatte, dass das eben nicht die sinngemäße Übersetzung handelt sondern nur eine wortweise.

Danke dass du so "sinnvoll" hinterfragst.

earnest  20.05.2016, 18:59
@Icecrystal666

Warum denn gleich so schnippisch?

(Ich weiß nicht, wer bei dieser schlichten Fußball-Vokabelfrage auf eine mögliche Doppelbedeutung käme. Hier ist auch kein Forum nötig.)

Icecrystal666  20.05.2016, 19:26
@earnest

Der Verweis auf den Forum Kommentar war wegen der unnötigen Nachfrage die hier gestellt wurde. Meine Antwort ist völlig korrekt und daher verstehe ich das pseudo getue nicht!

Es gibt zig Apps und Zeiten für Vokabeln. Gerade eben bei EINEM Wort sollten die Leute in der Lage sein alternativen zu haben als eine Frage bei gf.net zu stellen damit so ein "English" Experte einen auf Dicke Hose macht und Leute diskreditieren will die auch eine richtige Antwort gegeben haben.

Daher auch schnippisch, weil ich es unnötig finde eine richtige Antwort auf diese Art und Weise zu hinterfragen.

Wieso wird nicht jeder andere der einfach nur "offside" geantwortet hat au Quellen hinterfragt. Wo ist denn die Quelle der eigenen Antwort? Die persönliche Überzeugung und der "English Experten"
Status?

Habe hier auch schon falsche Antworten von "Experten" gesehen
daher ist das für mich hier kein Prädikat.

Der Google-Programmierer ist anscheinend ein Fußball-Fan. Daher hat er auch Abseits = offside richtig eingegeben.