Wie heißen diese Fußballbegriffe auf Deutsch?

3 Antworten

Ballkontrolle

Standardsituation

Schweinchen in der Mitte

Wertvolle Mitglieder oder Wertelemente (zB bei Tabellen). Kommt wohl auf den Kontext an.

Ball zurückziehen (Dribbling/Trick)

Erweiterter Rainbow (in D auch als erw. Okocha bekannt, von Jay-Jay Okocha).

Fallrückzieher

Aufsteigender Stern (Spieler mit hohem Potenzial)

Mit "ball control" wird meistens die Ballannahme gemeint. Klar ist Ballkontrolle naheliegender, und eine Annahme ist auch eigentlich ein Kontrollieren des Balles, aber was der Engländer mit "ball control" meint, drückt man hier mit Ballannahme aus.

RBMannheim  02.03.2018, 11:17

Mit "Ball control" wird allgemein der Ballbesitz einer Mannschaft bezeichnet. Hierüber werden Statistiken geführt!

Das nennt sich Fullback, nicht Pullback. Das ist der Außenverteidiger.

Fallrückzieher ist der Fahrradkick.

Die anderen Sachen habe ich so noch nicht gehört.Piggy wird es, glaube ich, auch in Deutschland genannt.

Shirayuki1989
Fragesteller

Nein, "Defensive Pullback" steht bei mir, aber vlt ist es auch ein typo^^ Fallrückzieher ist auch das einzige, was ich finden konnte^^"