welche körperteile zählen denn nun im fußball zum abseits?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du schreibst: Jeder Körperteil, mit dem ein reguläres Tor geschossen werden kann. Der Kopf war auf dem Standbild NICHT im Abseits, eigentlich war nur seine rechte Hand im Abseits und damit kann man kein reguläres Tor schiessen

achso, du meinst dass ich das einfach falsch gesehen habe? gut möglich, hab nebenbei noch was anderes gemacht. aber wenn diese szene so abgelaufen wäre, wäre es dann theoretisch abseits gewesen?

0
@shangoe

Wäre der Kopf über der Linie, wäre es Abseits gewesen. Es war eine sehr strittige Szene, ziehe aber meinen Hut vor dem Linienrichter, der das in der kurzen Zeit richtig entschieden hat. (könnte auch Glück gewesen sein, das lasse ich aber mal dahin gestellt)

0
@rafl1983

naja, aber ich möchte nicht den job eines linienrichters übernehmen...danke für deine antworten

0
@shangoe

naja. ich tipp mal drauf, dass das die falschantwort war.

diesbezüglich wären ja nur die arme ausgeschlossen.

0
@miimiimiimii

ok. da hab ich mir doch glatt mal die mühe gemacht, selbst nachzulesen, und muß meine meinung revidieren. is wirklich ganz schon schwer zu googlen sowas. da kann ich verstehen, dass man erstmal hier fragt.

0

meines Achtens zählen die Füße....es geht ja darum dass der spieler nicht vor dem letzten Abwehrspieler steht....

Was möchtest Du wissen?