Postkolonialismus einfach erklärt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postkolonialismus meint die Zeit nach dem Kolonialismus.

Kolonialismus, ist die Zeit, in der viele europäische Länder ein Imperium aus Kolonien aufgebaut haben, vom 18.-20. Jahrhundert. Allen voran war Großbritannien, das zeitweise das größte jemals existierende Imperium gebildet hat.

Der Postkolonialismus beschäftigt sich mehr geistig mit der Geschichte des Kolonialismus und des Imperialismus.

Also man beschäftigte sich in verschiedenen Bereichen, unter anderem in Geschichtswissenschaft, Literaturwissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie, Religionswissenschaft und Theologie; mit den Folgen des Kolonialismus und wie es weitergehen sollte.

Geht um Unabhängigkeit, Entschädigungen, Nachwirkungen, Staatenbildung und und und

LG

Was heißt Führerkult?

Hallo zusammen! :)

Meine beste Freundin und ich sollen ein 15-Minütiges Referat zu dem Thema ,,Hitlerverehrung und Führerkult'' halten. Jetzt meine Frage:

Was ist mit dem Begriff Führerkult überhaupt gemeint?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ! :)

LG

...zur Frage

Was ist ein Wechsel (Zahlungsart)?

Hallo gutefrage.net-Nutzer, Ich muss für die Schule ein Referat über die Zahlungsart Wechsel machen , verstehe allerdings die Texte auf Wikipedia,etc nicht.

Kennt ihr eine gute Seite wo es einfach erklärt wird oder könnt ihr mir diese Zahlungsart erklären?

MfG

...zur Frage

Was ist ein Cluster?HILFE!?

Hallo !

Ich habe morgen ein Referat in Erdkunde und muss den Begriff Cluster erläutern..ich habe selbstverständlich den Begriff gegooglet aber Ich habe nichts verstanden Bitte hilft mir !

...zur Frage

Steuererklärung - Wie alt?

Hallo, hier mal eine Frage einfach nur so aus Interesse:

Wie lange gibt es schon Steuererklärungen bzw. wie lange existiert dieses Prinzip bereits? Und wann tauchte dieser Begriff das erste mal auf?

Und noch etwas: In einem Sketch von Herricht und Preil ("Der Schauspieler", 1953) taucht der Begriff Steuererklärung einmal auf - gab es so etwas in der DDR überhaupt?

...zur Frage

Kennt ihr den Begriff "White Trash"?

In den USA ist der Begriff "White Trash" geläufig. Mich würde interessieren, wer den Begriff vor dieser Frage schon kannte.

...zur Frage

Was ist Deprivation (Pädagogik)?

Ich verstehe den Begriff Deprivation nicht könnte mir jemand den Begriff kurz erläutern?Was ist mit "Verkümmern wichtiger Funktionen" bei einem Kind gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?