Begleitetes fahren maximales Alter?

9 Antworten

Also wenn du eine halbe Leiche auf dem Rücksitz liegen hast, bringt dir die Begleitung ja nicht sonderlich viel...dennoch gibt es soweit ich weiß nur ein minimales Alter, kein maximales.

Nein, solange die Anforderungen erfüllt sind und die Begleitperson mindestens 30 Jahre alt ist, gibt es keine Grenze nach oben!!

Es gibt nur ein Mindestalter (30 Jahre), aber kein Höchstalter.

Theoretisch darfst Du also auch in Begleitung deiner 98jährigen Ur-Oma fahren, sofern sie als Begleitperson eingetragen ist.

nein.

Wer darf den Fahrerlaubnisinhaber begleiten? Die Anforderungen an die Begleiter sind folgende:

 Mindestalter: 30 Jahre

 Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B: seit mindestens 5 Jahren (ununterbrochen)

 Eintragungen im Verkehrszentralregister: maximal 3 Punkte

Bobbycola  17.08.2014, 20:09

Jetzt darf man nurnoch 1 Punkt haben...

nach oben nein. ich empfehle aber keinen all zu alten begleiter. die haben in der regel längst vergessen, dass sie auch mal gelernt haben, sind mit den verkehrsregeln nicht mehr auf dem laufenden etc...

(nicht persönlich nehmen, liebe opis und omis)

lg, Anna