Begleitetes Fahren, kann ich Leute nachtragen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Bei der Fuhrerscheinstelle. Gleiche Unterlagen wie bei deiner Mutter.. also diese beiden Formulare.. und Kopien von FS und Ausweis (zumindest bei uns)

lennat67
Fragesteller

Das erste mal hatte ich Kopie von meinem Vater dabei… ging nicht.

lennat67
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja Kopie von Führerschein und Ausweis und das eine Formular was braucht man sonst noch?

Ja, das geht. Man kann beliebig viele Personen eintragen lassen. Hier mehrdazu:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-mit-17-begleitperson/

Daraus:

Führerschein mit 17: Eine Begleitperson nachtragen

Gut zu wissen: Zusätzliche Begleitpersonen können auf Antrag jederzeit nachgetragen werden, die Anzahl ist nicht begrenzt. Zu diesem Zweck muss sich der Betroffene an die zuständige Führerscheinstelle, die auch die Prüfbescheinigung ausgestellt hat, wenden.

So läuft das dann ab:

- Zur örtlichen Führerscheinstelle (meist am Landratsamt angesiedelt) gehen, (hier muss man bei vielen Führerscheinstellen zuvor einen Termin online beantragen)

- dein Anliegen schildern,

- eine Kopie von Personalausweis und Führerschein der Begleitperson mitbringen (wird unterschiedlich gehandhabt, mancherorts reicht eines davon),

- Geld mitnehmen (variabel, max. 17,70 €),

- Geduld haben - die Überprüfung der Begleitperson kann einige Tage oder Wochen dauern.

lennat67
Fragesteller

Minute

Das erste mal hatte ich Kopie von meinem Vater dabei… ging nicht

lennat67
Fragesteller
@Hamburger02

Ja das war blöd weil er keine Zeit hatte. Deswegen möchte ich es Nachtragen