Begleitetes fahren ab 17?

3 Antworten

Ein netter Polizist akzeptiert es so, ein nicht so netter nimmt halt 10€ Verwarngeld (gilt wie nicht mitgeführt).

So häufig wird man aber eh nicht angehalten, daher muss man abwägen, ob man´s riskiert (eine Ersatzbescheinigung kann ggf. teurer als die 10€ bei der möglichen Kontrolle sein). Mit 18 gibts dann ja eh den "richtigen" Kartenführerschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das kaputte Dokument auf jeden Fall mitführen und die Situation so erklären, wie sie ist. In Verbindung mit dem Bild, auf dem man alles erkennt, könnte das schon durchgehen.