Beglaubigtes Zeugnis Kopie?

5 Antworten

Eine Kopie eines beglaubigten Zeugnisses reicht nicht aus.

Die beglaubigung bestäig, dass die Kopie, die erstellt wurde genau so ist, wie das Orginal. Da deine Kopie, welche Du selbst angefertigt hast, keine solche bestätigung besitzt, reicht das nich aus.

Entweder du gibst eine deiner beglaubigten Kopien, welche Du direkt von der Schule bekommen hast, oder Du lässt dein Orginal bei der Stadt oder deiner Schule nochmal beglaubigen und schickst dann diese Kopie an die Uni.

Ich würde einfach aber mal bei der Uni anrufen und sagen, was Du gemacht hast. Bei manchen Unis reicht es aus, wenn Du dann das Orginal beim einschreiben mit vorzeigst.

Hi, 

also ich denke, mit "beglaubigter Zeugniskopie" meint die Uni, dass das Zeugnis kopiert und dann beglaubigt wurde. Nicht, dass man das beglaubigte Zeugnis kopiert! 

Und falls du doch nochmal ein paar beglaubigte Zeugnisse brauchst, gehe z.B. zur Schule oder in eurer Rathaus. Gegen ein paar Euro geben sie dir nochmal ein paar beglaubigte Zeugniskopien. 

nein weil durch das kopieren ja das beglaubige fehlt^^

nimm die kopien und das original mit ins Sekretariat. Erkläre dad du weitere brauchst und gut ist.

Beglaubigte kopie von beglaubigter kopie machen lassen?

Hat bei einem abizeugnis eine beglaubigte kopie von einer anderen beglaubigten kopie denselben wert wie eine beglaubigte kopie vom original?

...zur Frage

Abiturzeugnis wie?

Heyho, ich hätte da mal ne frage wir kriegen am 7. Juli Abiturzeugnise und bis zum 15. Juli ist die Bewerbungsfrist für die Unis und ich bräuchte eine beglaubigte Kopie von meinem Zeugnis, da ich Pharmazie studieren möchte, könnte ich die Kopie des beglaubigten Zeugnis eher kriegen, weil es sonst zu Knapp ist?

...zur Frage

Zweitschrift an Uni schicken?

Hi

Ich habe mich bei der Uni eingeschrieben und die wollen natürlich mein Abschlusszeugnis.

Kann ich der Universität die Zweitschrift meines Zeugnisses zukommen lassen? Ist ja eine beglaubigte Ausgabe. Oder muss ich eine Kopie beglaubigen lassen?

Zitat der Uni:

Endgültiges Zeugnis der Fachhochschulreife (amtlich beglaubigte Kopie) liegt vor.
...zur Frage

Wo bekomme ich und wie teuer ist eine beglaubigte Zeugniskopie?

Hey ihr,

Fürmeine Ausbildung brauche ich eine beglaubigte Kopie von meinem Abschlusszeugnis. Wo bekomme ich so eine? Und wieviel kostet diese (etwa)? Oder reicht eine "zweitschrift"? Weil bei meinem Zeugnis war noch ein Original dabei, wo oben drüber zweitschrift steht.

Danke schon mal:)

...zur Frage

beglaubigte Zeugniskopie vergessen bei Uni

Hallo, Ich habe mich bei zwei Universitäten schon beworben, allerdings mit einer nicht beglaubigten Kopie. Sollte ich einfach eine komplett neue Bewerbung den Unis zuschicken mit der beglaubigten Kopie?

...zur Frage

beglaubigte kopie einer beglaubigten kopie?

Hallo. Ich wollte mich an einer Uni bewerben, habe aber mein Originalzeugnis nicht mehr, nur noch eine beglaubigte Kopie davon. Meine Frage: kann ich eine beglaubigte Kopie dieser beglaubigten Kopie anfertigen lassen, wird diese dann anerkannt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?