Begeht man shirk mit spielen von Untertanen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hä, ich sehe da zwischen Shirk und drm Spiel nicht den geringsten Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte immer, Shirk bedeute, dass man Allah etwas beigesellt - also zum Beispiel noch andere Götter anbetet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schirk

Das kann ich nun bei Deiner Beschreibung des Computerspiels überhaupt nicht wiederfinden. Kannst Du vielleicht genauer erklären, wie Du das meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruder fast jede Frage von dir enthaltet Angst bezüglich shirk. Wo hängst du denn ab, welche Cemaats besuchst du?  Auf Dauer machst du dich dadurch nur kaputt wegen nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist weder Shirk noch Haram. Man kann dir Realität nicht mit einem Spiel vergleichen. Du kannst in Spielen Menschen töten, foltern, was auch immer, solange du so etwas nicht in echt tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel doch einfach das Spiel. Das ist doch nicht echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kene das spiel und es ist nur ein spiel nicht das leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Allah ist größer." Das ruft doch der Muezzin fünf mal beim Adhan vom Minarett. Und gläubige Muslime sagen auch "Allah ist größer." in ihren Gebeten von fajr bis isha.

Denkst du, Allah ist so kleinlich? Allah ist groß und erhaben. Wenn er sich wegen jedem Spiel oder jedem Gedanken der Menschen aufregen würde, wäre er ein zu bemitleidender Mensch.

Denk bitte als erstes an die Größe Allahs und an seine Barmherzigkeit. Allah achtet nicht ständig pingelig darauf, dass er bei uns irgendwelche Sünden aufspürt.

Wenn du dich bemühst, gut zu anderen Menschen zu sein, deine Aufgaben zu erledigen und regelmäßig zu beten, wirst du Allah gefallen. Möge er dich rechtleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als nächstes fragst du noch, ist es Haram im Spiel andere Menschen zu töten.

Natürlich ist es kein Shirk bzw. Haram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fritz1234555 10.07.2016, 10:33

Bist du ein muslim

0
RipeClown 10.07.2016, 12:29

Elhamdulillah

2

Was möchtest Du wissen?