Befreiung vom Sportunterricht (GABl. NW.S. 183)?

2 Antworten

Das kommt immer auf deine Schule drauf an. Manche Schulen sind kulant, andere wiederum nicht. Ich hatte damals in der Handelsschule eine Operation an meiner Nase. Ich konnte dann wählen ob ich in Turnen/Sport für das Ganzjahreszeugnis eine Note 3 oder ein B für Befreit bekomme. Ich wählte dann das B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V949S2t654
Fragesteller

Bring mich nicht auf dumme Gedanken... 😂

Wenn Du ein telentierter regionaler oder nationaler Spitzensportler wärst, könnte das auf Dich zutreffen, aber Du hast ja lediglich keinen Bock auf Sport.

V949S2t654
Fragesteller

Soweit ich das verstehe, bezieht sich der Beschluss auf Unterricht generell. Dass ich Sport wegfallen lassen würde wäre persönliche Präferenz und hätte nichts mit meinem Leistungsfach zu tun - Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.