Beeinträchtigt ein Mittel gegen scheidenpilz die Wirkung der pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das nicht so genau weiß, dann liest man die Packungsbeilagen beider Medikamente. Wenn dort unter "Wechselwirkungen" nichts vom jeweils anderen Medikament steht, gibt es keine Wechselwirkungen, d.h. du kannst sie unbesorgt gleichzeitig verwenden.

Nein, kannst du bedenkenlos nehmen....

Sofern keine Wechselwirkungen bzgl. dieser Medikamente in der jeweiligen Packungsbeilage vermerkt sind gibt es keine. Lies das also nach.

Das Pilzmittel Fluconazol bspw. kann die Wirkung der Pille beeinflussen.

Lg

HelpfulMasked