Beeinflusst die Uhrzeit des Trainings die Stärke des Muskelwachstums?

5 Antworten

Völlig egal, der Muskel hat keine Uhr, der weiß nicht die Uhrzeit und auch nicht den Wochentag, der reagiert einfach auf Reiz

Eher nicht. Daher kann man morgens mittags und abends gut aufbauen

Hi,

Es ist völlig egal, wann du beginnst zu trainieren. Wenn du mit der gleichen Härte wie am Tag trainierst und so viel Energie aufbringen kannst (Ich könnte das nicht, da ich ein Langschläfer bin), ist doch alles gut. Wenn du es aber schaffst, intensiver zu trainieren, wenn du es nach der Arbeit tust, dann würde ich dir das empfehlen (Höhere Intensivität -> Bessere Ergebnisse. Außerdem kannst du ja, wenn du möchtest und das schaffst, in der Früh und danach arbeiten. Überanstrenge deine Muskeln einfach nicht. Trainieren einfach dann, wann du dich am fittesten fühlst.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen - Viel Spaß beim Training :D

Woher ich das weiß:Recherche
Beeinflusst die Uhrzeit des Trainings die Stärke des Muskelwachstums?

Nein. Nicht sichtbar. Trainiere dann, wenn es dir am geschicktesten ist. Dann bringt das Training am meisten.

Trainierte Muskeln wachsen 24 h am Tag - ganz egal, wann du trainuerst.

Wäre auch ein Training Abend, gegen 21:00 noch okay?

Natürlich.

Alex

Nein.