Beeinflussen Wasseruhren den Wasserdruck?

1 Antwort

Klar beeinflusst die Wasseruhr den Durchfluss. Theoretisch sollte für 9 Parteien zwar eine 2,5 reichen, aber wenn alle gleichzeitig viel Wasser brauchen...

Was ist denn der Nachteil, wenn die große Uhr drin bleibt? Der Austausch kostet doch aus was - oder?

Der Nachteil ist, dass die Grundgebühr zu teuer ist, die Wasseruhr noch sehr lange nachläuft, obwohl der Wasserhahn bereits zugedreht wurde, für solch kleine Häuser ist eine so große Uhr zu ungenau und dadurch haben die Mieter mehr Kosten zu tragen.

0
@Tari25

Okay, das mit der Grundgebühr wusste ich nicht, denn die Kosten durch den längeren Nachlauf sind sicher relativ unbedeutend.

Aber den Austausch müssten sicher die Vermiete zahlen und da liegt dann der Hund begraben...und dann muss irgendwie argumentiert werden.

0
@railan

Das sollte man nicht unterschätzen, die Kosten durch den Nachlauf können erheblich werden. Die Uhr läuft noch ca. 40 Sekunden nach!! Hingegen bei der QN 2,5 höchstens 10 Sekunden! Es gibt darüber viele Messungen und wir, die Hausgemeinschaft hat das selbst schon gemessen.

0

plötzlich kein wasserdruck mehr

ersteinmal hallo an alle!

Habe vor 6 monaten mein bad renoviert in einem alten haus mit stahlrohren. Habe eine wasserleitung verlängert mit neuen flexiblen alurohren, hat alles prima funktioniert, über nacht war der druck in der kaltwasserleitung plötzlich weg. Alle anderen leitungen funktionieren und die wasseruhr rennt auch nicht das etwas gebrochen wäre.

Die neue wasserverlängerung ist etwa 70 - 100 cm lang und habe mit einer einzugsfeder auch schon 1,6 meter hineingestochen bis ich einen widerstand gespürt habe. Wird aber sicher nur eine ecke sein an der ich nicht weiter komme...

Kein überdruckventil eingebaut Einfamilienhaus Keine möglichkeit die leitung retour zu spülen Wandaufmachen nur die aller letzte entscheidung da ich nicht einmal weiss wo

Bitte um eure hilfe... Viell. Weiss jemand was.

...zur Frage

Wie verhindert man die Versetzung der Wasseruhr?

ich habe angst, das meine 90 jährige, pflegebedürftige mutter dieses nicht mehr durchsteht. die wasseruhr im keller ist für uns völlig ausreichend, dieser vermieter hat innerhalb von 3 Jahren 12 vermieter rausgemoppt, was kann man tun, wenn der mieterschutz einen im stich läßt und von mir irgendwelche beweise verlangt, um tätig zu werden. vielen dank im vorraus, wolliklaus

...zur Frage

Rohrbruch Wasserleitung Sondereigentum ,wer haftet?

Folgende Sachlage Bin Eigentümer und wohne selbst in der Wohnung. Laut der Teilungserklärung sind alle Leitungen vor dem Wasserzähler Gemeinschaftseigentum und alles nach dem Wasserzähler Sondereigentum. Mal angenommen bei mir in der Wohnung platzt das Kaltwasserrohr und die Bude steht unter Wasser, wer haftet bzw.welche Versicherung haftet für den Schaden bei mir und eventuell bei den Nachbarn unter mir.? Unsere Hausverwaltung hat natürlich eine Gebäudehaftpflicht, nur haftet die wenn der Bruch hinter der Wasseruhr ist? Vielen Dank LG lnflckg

...zur Frage

Müssen in allen Mehrparteienhäusern in den Wohnungen Wasseruhren installiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?