Bedeutung von ,,Und sie werden nicht mehr frei, ihr ganzes Leben'' - Die Hitlerjugend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grob gesagt weiß ich auf jeden Fall, was damit gemeint ist(,) dass halt Hitler sozusagen den Jugendlichen ihr Lebenslauf bestimmt hat ...

Ja, das ist doch richtig!

Nachdem die Jugendlichen in der HJ waren und ideologisch erzogen worden sind, sollen sie auch als Erwachsene weiterhin ideologisch beeinflusst und auf ihre Folgsamkeit überwacht werden. Deshalb sollen sie als Erwachsene zum Reichsarbeitsdienst, dann zur Wehrmacht gehen, danach in irgendeiner anderen NS-Organisation Mitglied sein und lebenslang bleiben. So hatte es Hitler sich gedacht.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung