Freischütz?

sonderdings  27.06.2021, 20:23

Hausaufgabe? =)

Linaa697
Fragesteller

Nee Test😅

1 Antwort

Zu 1. Max will Agatha heiraten und muss einen Probeschutz abgeben. Er wird von Kaspar verleitet eine Kugel zu verwenden, die vomTeufel gelenkt wird, diese triftt Kaspar und so kann er nach einer Probezeit Agathe heiraten.

Zu 2. Auf der einen Seite lässt er sich von Kaspar und somit vom Bösen verführen, auf der deren Seite macht er das nur aus Verzweiflung weil der Probeschuss die Voraussetzung ist, Agathe zu heiraten.

Zu 3. Die bekannteste Szene ist die Szene im 2 Akt in der Wolfsschlucht, da dort dieFreikugeln gegossen werden. Mit einer dieser Kugeln wird statt Agatha Kaspar erschossen und in der Folgen können die Liebenden noch zusammen kommen.

Zu 4. Es war die erste Oper, in der ausschliesslich deutsche Stereotypen verwendetwurden, wie Wald, das Jagen, das Volkslieder, derMännerchor,die einfache Religiosität.Ich vermute, dass dies auch Einflusses die Opern von Richard Wagner .hatte

Linaa697
Fragesteller

Danke!!