Bedeutung von schulische in diesem Kontext?

1 Antwort

Wenn du wirklich Richtung Studium willst, solltest du ganz dringend lernen, wie man selbstständig recherchiert. Wenn du z. B. auf der Webseite des für dich zuständigen Ministeriums geschaut hättest, wie das mit der FH-Reife generell funktioniert, wüsstest du es schon. Bzw. vermute sogar, dass das sogar in deiner ungenannten Quelle an anderer Stelle steht.

Allg. HS-Reife: Du gehst 3 Jahre in die Oberstufe und wenn du dein Abi-Zeugnis hast, kannst theoretisch sofort studieren.

Bei der FH-Reife reichen die schulischen Abschlussprüfungen nicht. Du musst auch noch gearbeitet haben, entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Praktikum, das gewisse Anforderungen erfüllt. Erst danach bekommst du das Zeugnis, mit dem du dich für ein Studium bewerben kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung