Was ist die Bedeutung von "aramsamsam"?

6 Antworten

Das ist ein marrokanisches Kinderlied. Die Bedeutung des Textes kann auch aus dem Berberischen sein oder einfach gebrochen arabisch mit marrokanischen Dialekt. Wahrscheinlich hat A ram sam sam gar keine Bedeutung und soll sich einfach nur gut anhören. "Gulli" bedeutet "sag mir" und "A rafiq" bedeutet "mein Freund".

A ram sam sam ist ursprünglich ein arabisch - marokanisches Kinderlied.

"A ram sam sam" hat keine besondere Bedeutung. "Guuli Guuli" bedeutet "sag zu mir" Es heißt "A Rafiq" nicht "Arabi" und bedeutet "Freund"

Beste Grüße Moon

Aramsamsam ist ein Kinderlied aus Marokko, das gerne im Fasching gespielt wird und auch durch die Interpretation der "Hot Banditoz" Bekanntheit erlangt hat.

Ich weiß, dass "A Rafiq" "Freund" bedeutet.

"Guuli" heißt wohl soviel wie "sag zu mir".

Ich denke, dass es zudem einfach ein Ohrwurm ist und Kinder es gerne mögen, vor allem in Verbindung mit den Bewegungen. Im Kindergarten ist das ein beliebtes Lied.

Das Lied ist ein arabisches Lied, das im marokkanischen Dialekt gesungen wird. Obwohl die Phrase „ram sam sam“ keine erkennbare Bedeutung hat, können andere Wörter im Lied wie folgt übersetzt werden:

Das Lied Aramsamsam stammt aus Marokko. A rafiq guli ramsamsam bedeutet