Welche Sprache ist das Kinderlied?

3 Antworten

Das ursprünglich arabische Lied wird im marokkanischen Dialekt gesungen. Durch die Phrase „ram sam sam“, welche keine erkennbare Bedeutung hat, kann das Stück auch den Spaßliedern zugeordnet werden. „Guli“ bedeutet „sag's mir“, „A rafiq“ meint „ein Freund“ oder „ein Begleiter“. Der Text wurde mehrfach abgewandelt.

von Google

Coco1234227  14.04.2022, 23:16

Das Lied wurde meines Wissens in einem marokkanischen Dialekt gesungen, bin mir aber nicht sicher

Vibe6  14.04.2022, 23:18
@Coco1234227

Ja schon, würde vllt einfach in nem marokkanischem Dialekt und so gesungen, arabisch ist es aber

phantasie oder aus irgendeiner sprache abgeleitet