Bedeutung: Underground-Rapper?

3 Antworten

Kein Vertrag und das er nicht wirklich bekannt war und wenn nur in lokalen Kreisen

"Underground" Musik ist in erster Linie etwas, das sich stark vom üblichen Mainstream unterscheidet. Musiker, die in einem solchen Genre tätig sind, heben sich selbst (bewusst) von anderen ab; vor allem deshalb, da sie bei keinem unter Vertrag stehen und sie auch dementsprechende Möglichkeiten haben.

Sobald sie bei einem Label unter Vertrag stehen, sind sie einfach nur Rapper. Wie viele Freiheiten sie dann noch haben, hängt immer von der Plattenfirma ab. Werden sie im Rahmen einer Idol-Gruppe eingesetzt, dann nennt man sie Idol Rapper.

Auch Bang Yongguk von B.A.P war zum Beispiel Underground Rapper, ehe er einen Vertrag bekommen hat, genauso wie T.O.P von Big Bang, LE von EXID oder auch P.O oder Zico von Block.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt er war Untergrund Rapper, vermutlich heißt das einfach nur das er bei keinem unter Vertrag war.