Bedeutung, Text, Osten

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ganz anders und zwar: 60%
Drache ist eine Metapher für Fleischpeitsche 40%
Der meint einen ganz normalen Winddrachen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drache ist eine Metapher für Fleischpeitsche

da sexuelle Anzüglichkeiten damals als das Lied geschrieben wurde, in der Öffentlichkeit verpöhnt war haben die Phudys das eben so umschrieben, und alle wussten was gemeint war

Achso. Ja, das hatte ich mir gestern auch gedacht. Bis gestern kannte ich das Lied noch gar nicht.

0
Ganz anders und zwar:

Fleischpeitsche ist definitiv nicht gemeint. Es gibt einen weiteren Song der Puhdys, der heißt "Jodelkuh - Lotte" (auf "Puhdys 2"; übrigens wurde da Black Sabbath' "Iron Man" plagiiert). In dem geht's um eine Kuh, die auf der Kreuzung fläzt und den Straßenverkehr behindert, bis ein Polizist kommt und "seinen Drachen steigen" lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Fall von Sodomie sein soll. Ich vermute mal eher, das bedeutet soviel wie Kontakt aufnahmen bzw. kommunizieren. Früher haben Amateurfunker zwecks besseren Empfang ihre Antenne mit einem Drachen gekoppelt (zu sehen u.a. im Film "Das rote Zelt" über die Nobile-Expedition), ich vermute mal, dass das damit zusammenhängt. Gruß metalfreak311

der song ist von den puhdys und heißt "geh zu ihr". die bedeutung könnte man als zweideutig ansehen, aber ich denke, so plump sind die puhdys eher nicht.

so plump ist es doch nicht, wurde doch umschrieben:-)die haben aber echt ganz gute Titel!

0

was ist der sinn von ellie Gouldings lied LIGHTS?

frage steht oben .. da ich ein lied-referat machen muss ... bitte brauche es unbedingt.. Danke schonmal :*

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Zahlen 689, 693 und 697 im Song "Judas" von Lady Gaga?

Auch wenn der Song "Judas" von Lady Gaga mittlerweile schon etwas älter ist, fiel mir erst letztens auf, dass im Musikvideo die Zahlen 689, 693 und 697 wie Hausnummern zu sehen sind. Hat jemand eine Ahnung was diese Zahlen bedeuten könnten? Beziehen sie sich auf irgendwelche Bibelstellen? Es ist ja schon auffällig, dass sie sich jeweils nur um die Ziffer 4 unterscheiden, also 689+4=693 und 693+4=697...

DANKE schonmal im Voraus, es wäre wirklich gut, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Traurig berührende Texte?

Hey meine Frage steht oben ? Oder kennt ihr eventuell sogar Seiten im Internet oder aus insta oder gibt es sogar Apps ( Lieder mit einem traurigen Text sind auch gut )
Danke im Vorraum

...zur Frage

Nistkasten neu ausrichten?

Hallo,

ich habe dieses Jahr wieder paar neue Nistkästen für Wildvögel gekauft und draußen am Waldrand aufgehängt. Ich habe mich bei der Ausrichtung an Nachbarn orientiert in welcher Himelsrichtung diese die aufgehängt haben und zwar nach Osten.

Bei den neuen Nistkästen sind eine Anleitung dabei wo empfohlen wird den Nistkasten richtung Südosten aufzuhängen. Eine Naturschutzinternetseite meint Ost Südosten.

Zwei falsch ausgerichtete Nistkästen werden derzeit von Kohlmeisen mit Nistmaterial bestückt. Soll ich es vorerst so lassen oder die Kästen noch schnell richtig ausrichten?

...zur Frage

Schöner, Trauriger langer Text..! :))

Hallo. :) Ich suche einen langen Text der schön aber traurig ist.:) Thema ist völlig egal hauptsache schön traurig und lang. :) Danke im Vorraus.:b Und ja ich hab schon überall nachgeschaut und paar gefunden aber ich möchte noch ein paar . :)

...zur Frage

Inhalt von ''Look what you made me do'' text deutsch?

Ich habe mir zwar die deutsche Übersetzung von look what you made me do durchgelesen , aber ich verstehe nicht um was es geht. Welche Situation stellt das Lied da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?