Wie macht man ein bestes Crossover?
So, hier ist die Frage, ich möchte ein Crossover über Delicious in Dungeon und Countryhumans machen. Countryhumans werden gejagt von den Menschen und werden zu Strecke gebracht und einer der Hauptcharakter, mein Oc, Haruto(Der ein Ninja aus den Bergen von Osten, wo Shuro, der Samurai, herkommt) findet, nachdem er sich von der Party Touden getrennt hatte nach dem er sein rechtes Auge wegen dem Roten Drachen verloren hatte, findet einer der Countryhumans, als Kind. So weit bin ich schon mit der Überlegung. Dürfen da Och bei einen Crossover dabei sein und was rät ihr mir?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Fantasy
Vorweg: Ich kenne keines der Universen, die Du miteinander verknüpfen willst. Aber es gibt ein paar allgemeine Notwendigkeiten, denen alle Crossover-Stories folgen müssen.
- Ein "Universum" stellt immer den Ort der Handlung und damit auch die Regeln und Konventionen, an die sich alle in ihm agierenden Figuren anpassen und mit denen sie zurechtkommen müssen.
- Die universumfremden Protagonisten müssen eine Chance haben, sich in der für sie neuen Umgebung zurechtzufinden, damit sie herausfinden können, wo in diesem für sie fremden Universum ihre eigenen Stärken und Schwächen liegen. Das kann auch durchaus auf eine raue Art und Weise sein - weil sie zum Beispiel in einer Söldnertruppe kämpfen müssen oder als Sklaven verkauft werden - oder was auch immer.
- Diese Stärken (und Schwächen) müssen von einer Art sein, die es Dir erlaubt, eine spannende Geschichte daraus zu stricken - weil sie z.B. in einem Bereich liegen, der im "Handlungsuniversum" komplett unbekannt ist und doch die Ereignisse dort (mit-)entscheidend beeinflussen kann.