Warum sollte man Drachen und Luftballons nicht in der Nähe von Hochspanungen steigen lassen?

2 Antworten

Denk einfach mal nach. Wenn das Ding in einer Hochspannungsleitung hängt oder auch nur in die Nähe kommt was wird wohl mit der Person passieren die am anderen Ende der eventuell auch etwas nassen Schnur steht?

Aus dem gleichen Grund warum man keine Stricknadeln in Steckdosen stecken sollte...

Wenn man die Drachenschnur in den Händen hat und der Drache in Kontakt zu den Leitungen kommt entsteht ein elektrischer Kreislauf und man kann einen, im schlimmsten Fall, tödlichen Schlag bekommen