Ab welcher Windkraft kann man Drachen steigen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den Drachen an,der eine benötigt mehr, dar andere weniger Wind... da gibt es Richtwerte für die verschiedenen Drachen...weiss ja net was du für einen hast. Vielleicht ist deiner ja hier dabei...oder du hast die Beschreibung noch und kannst auf deinem nachschauen. http://www.kunstdrachen.de/Produkte/Lenkdrachen/lenkdrachen.html viel Spass

Danke fürs Sternchen

0

Ganz einfach es sollte ein dauerhafter Wind sein und stark Aber bedenke je länger dein drachenschnur ist desto stärker ist da oben der Wind Ich habe 2 leiner Matte Brise nutzt nix Du ärgerst dich nur Also immer bei kräftigen Wind gehen Achtung ⚠ Leine ab 100m Länge Brauchen Genehmigung Nie bei blitzen fliegen PS wenn alle Bäume stark Rauschen im Wind und biegen Dann ist perfekt

Es gibt intelligent konstruierte so genannte Nowind-Drachen, die praktisch bei Windstille fliegen können. Das funktioniert zum Beispiel in geschlossenen Hallen. Hier vielleicht noch ein paar nützliche Links zum Thema Lenkdrachen: http://www.lenkdrachen-kinderdrachen.de

Was möchtest Du wissen?