Ab welcher Windkraft kann man Drachen steigen lassen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den Drachen an,der eine benötigt mehr, dar andere weniger Wind... da gibt es Richtwerte für die verschiedenen Drachen...weiss ja net was du für einen hast. Vielleicht ist deiner ja hier dabei...oder du hast die Beschreibung noch und kannst auf deinem nachschauen. http://www.kunstdrachen.de/Produkte/Lenkdrachen/lenkdrachen.html viel Spass

PPanther  06.10.2010, 17:25

Danke fürs Sternchen

Wie schon einige gesagt haben. Hast Du einen großen leichten Drachen, wird der bei Windstärke 2 ganz sicher problemlos fliegen. Ein kleines schwereres Modell, benötigt in der Regel mehr Wind. Ist es irgendein Aldi-Teil, wird es aber wahrscheinlich eh nicht funktionieren ;-)

Ganz einfach es sollte ein dauerhafter Wind sein und stark Aber bedenke je länger dein drachenschnur ist desto stärker ist da oben der Wind Ich habe 2 leiner Matte Brise nutzt nix Du ärgerst dich nur Also immer bei kräftigen Wind gehen Achtung ⚠ Leine ab 100m Länge Brauchen Genehmigung Nie bei blitzen fliegen PS wenn alle Bäume stark Rauschen im Wind und biegen Dann ist perfekt

Es gibt intelligent konstruierte so genannte Nowind-Drachen, die praktisch bei Windstille fliegen können. Das funktioniert zum Beispiel in geschlossenen Hallen. Hier vielleicht noch ein paar nützliche Links zum Thema Lenkdrachen: http://www.lenkdrachen-kinderdrachen.de

Kommt drauf an, ob der Wind konstant oder in Böen weht! Bei Böen wirds nicht klappen! Du musst dir einen Berg suchen, auf dem der Wind hangaufwärts weht! Also bei Nordwind einen Hang, der nach Norden abfällt.

sachab13  17.10.2009, 12:39

Man kann auch auf eine ebene Wiese gehen ;-)