Warum ist es gefährlich nen Drachen in der nähe einer hochspannungsleitung steigen zu lassen?

2 Antworten

auch wenn die drachenschnur meist aus "nicht leitenden" materialien ist, kann es duchaus sein, dass durch oberflächenfeuchtigkeit auf grund der hohen spannungen auf diesen leitungen dazu kommt, dass strom fließt, wenn der drachen sich in der leitung verfängt...

lg, anna

naja weil da halt hochspannungsleitungen sind. warum steckt man wohl den (naßen) finger nicht in die steckdose?