Warum sterben Menschen wenn sie nur in die nähe von hochspannungsleitungen kommen, Vögel aber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein Vogel zu klein ist, um zwei Leitungen zu berühren. Tödlich wird das ganze, wenn man einen Stromkreislauf ermöglicht durch Berühren des Bodens UND der Leitung oder durch Berühren von zwei Leitungen gleichzeitig.

Vögel berühren nur eine Leitung, niemals zwei bzw. eine Leitung und den Boden. Ihnen kann so nix passieren. Hab aber mal einen toten Mäusebussard gesehen, der hatte wohl aus Versehen mit den Flügeln beide Leitungen am Vorbeifliegen zusammen berührt (lt. Förster/Jäger).

Wenn Du genau hinschaust siehst Du aber das die Vögel nur mit einem Bein auf der Leitung sitzen. Ein Mensch der sich zb mit beiden Händen festhält läßt den Strom durch den gesamten Körper fliessen und schwupps ist er Geschichte :)

Naja, ganz so richtig ist das jetzt aber nicht!

0

Mit einem Fuß??? Da haben die Vögel in Physik aber gut aufgepaßt!

0

Muhhahhhaaaahhaaa - DER ist klasse, nur auf einem Bein...

0

Entschuldigung, aber diese Antwort ist Unsinn !!!

0
@susihund

also ich bin da fest von überzeugt :-P dann stelle ich mich halt auf beide leitungen, also jeweils mit einem bein :-)

0

bevor Du hier mit Halbwahrheiten glänzt....

0
@DonRamon

klasse antwort. Habe mich köstlich amüsiert.

0
@DonRamon

Ach der liebe DonRamon, einige Deiner Antworten die ich gelesen habe entbehren jeglichem Kommentar. Aber nur um das hier mal gerade zu rücken, ich meinte damit auf einer Leitung und nicht einbeinig! Sorry das ich das wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe, gebe zu das war mein Fehler. Wollte nur ausdrücken das eine Erdung vorhanden sein muss damit etwas passiert, er also mit dem anderen Bein einen Kontakt mit zb einer weiteren Leitung oder dem Mast haben muss.

0
@Scorba

Also mißverständlich ausgedrückt war das ja nun nicht. Solltest auch zu Deinem Irrtum stehen können!

0
@romi66

Nee, lass doch. Wenn man genau hinschaut, sieht man es doch, daß die Vögel nur euf einem Bein... Muhhahhhaaaaaaahhaaa

0

Was möchtest Du wissen?