Warum sterben Menschen wenn sie nur in die nähe von hochspannungsleitungen kommen, Vögel aber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein Vogel zu klein ist, um zwei Leitungen zu berühren. Tödlich wird das ganze, wenn man einen Stromkreislauf ermöglicht durch Berühren des Bodens UND der Leitung oder durch Berühren von zwei Leitungen gleichzeitig.

Vögel berühren nur eine Leitung, niemals zwei bzw. eine Leitung und den Boden. Ihnen kann so nix passieren. Hab aber mal einen toten Mäusebussard gesehen, der hatte wohl aus Versehen mit den Flügeln beide Leitungen am Vorbeifliegen zusammen berührt (lt. Förster/Jäger).

Wenn Du genau hinschaust siehst Du aber das die Vögel nur mit einem Bein auf der Leitung sitzen. Ein Mensch der sich zb mit beiden Händen festhält läßt den Strom durch den gesamten Körper fliessen und schwupps ist er Geschichte :)

Naja, ganz so richtig ist das jetzt aber nicht!

0

Mit einem Fuß??? Da haben die Vögel in Physik aber gut aufgepaßt!

0

Muhhahhhaaaahhaaa - DER ist klasse, nur auf einem Bein...

0

Entschuldigung, aber diese Antwort ist Unsinn !!!

0
@susihund

also ich bin da fest von überzeugt :-P dann stelle ich mich halt auf beide leitungen, also jeweils mit einem bein :-)

0

bevor Du hier mit Halbwahrheiten glänzt....

0
@DonRamon

klasse antwort. Habe mich köstlich amüsiert.

0
@DonRamon

Ach der liebe DonRamon, einige Deiner Antworten die ich gelesen habe entbehren jeglichem Kommentar. Aber nur um das hier mal gerade zu rücken, ich meinte damit auf einer Leitung und nicht einbeinig! Sorry das ich das wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe, gebe zu das war mein Fehler. Wollte nur ausdrücken das eine Erdung vorhanden sein muss damit etwas passiert, er also mit dem anderen Bein einen Kontakt mit zb einer weiteren Leitung oder dem Mast haben muss.

0
@Scorba

Also mißverständlich ausgedrückt war das ja nun nicht. Solltest auch zu Deinem Irrtum stehen können!

0
@romi66

Nee, lass doch. Wenn man genau hinschaut, sieht man es doch, daß die Vögel nur euf einem Bein... Muhhahhhaaaaaaahhaaa

0

Vögel auf stromleitungen

Warum können Vögel auf stromleitungen sitzen? und warum würden sie einen stromschlag bekommen wenn sie eine zweite leitung berühren würden? Kann mir das bitte jemand ausführlich erklären?!

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum bekommen Vögel keinen Stromschlag?

Meine kleine Schwester hat mich heute gefragt, warum Vögel keinen Stromschlag bekommen, wenn sie auf einer Stromleitung sitzen. Danke ;) Lenawuzz

...zur Frage

Ist das Usutu Virus auch für Katzen gefährlich

Vielleicht hab ihr schon von dem Vogelsterben in Amerika gehört. Jetzt sterben auch Vögel bei uns. Forscher haben ne Amsel untersucht und das Usutu Virus gefunden, dass durch Stechmücken auch auf den Menschen übertragen werden kann. Da meine Katzen auch Vögel fangen und fressen könnten sie vielleicht auch den Virus bekommen. Können Katzen daran sterben? Ist es für sie gefährlich?

...zur Frage

Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen?

Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen?? wieso bekommen sie keinen Stromschlag!?!?!

...zur Frage

Warum sterben Menschen wenn sie Stronleitungen berühren, Vögel aber nicht?

...zur Frage

Vogel gegen das Fenster geflogen, Schnabel blutig.

Hallo,

bei uns ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, jetzt ist sein Schnabel blutig. Was sollten wir machen ? - einfach ausruhen lassen, oder irgendwie Tierarzt bringen ? .. inzwischen ist er weg geflogen, aber ist es schlimm wen ein Vogel gegen die Scheibe fliegt und der Schnabel blutet, oder passiert das öfters & er braucht keine Erholung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?