Bedeutung >heiß verliebt<?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst die Bedeutung wissen? Für mich ist das die Steigerung von 'verliebt sein' und zwar bedeutet heiß verliebt so viel wie: sehr verliebt, unglaublich verliebt, unsagbar verliebt, verliebt bis über beide Ohren, rettungslos verliebt oder auch unsterblich verliebt sein.

Phantom15
Fragesteller

Danke auch an dich. :)

Ausgehend davon, das es sich hierbei um mehrere sozusagen Namen für ein und das selbe Kind handelt, könnte hier auch durchaus der Begriff heißes Liebesgefühl herhalten oder eben wie von dir in deiner Frage formuliert, heiß verliebt. In der Summe der Ereignisse darf wohl gesagt werden, die Liebe kann letztendlich und sprichwörtlich wie ein Blitz einschlagen und dennoch ist sie aber auch keine Garantie für eine dauerhafte und glückliche Beziehung, wie es diese Garantie auch generell nicht gibt. Das aber was unter dem heißen Liebesgefühl oder eben unter heiß verliebt verstanden wird, das kann am Ende schon nach einer relativ kurzen Zeit wieder vorbei sein.

Soeben erst verliebt neulich erst verliebt und richtig krass verliebt neue Liebe undso also heiß verliebt

Phantom15
Fragesteller

Ich kannte bisher nur >frisch verliebt<. :) Das hat mich schon lang umgetrieben. Danke an Dich.

Die Liebe ist nicht nur vorhanden, sondern ist heiß, brennt wie Feuer - im POSITIVEN Sinne ! Ein Flächenbrand plötzlich aufkommender Gefühle !

pk

Phantom15
Fragesteller

Danke. Ich hab es mal als Großbrand bezeichnet. Da lag ich garnicht so daneben. :)

An alle die jetzt noch antworten ein kleiner Nachtrag. Der Kontext des ganzen war das betreffende Person schrieb >Du meinst wenn man heiß verliebt ist bzw. Verlangen hat?< Das hat mich verwirrt. Für mich ist verliebt sein und Verlangen haben irgendwie das gleiche. Nur hier klang es so das es zwei getrennte Dinge sind. .. lg, Phantom